Ford S-Max 2,5 Turbo Titanium

1. Mai 2008
Keine Kommentare
2.000 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:Ford
Klasse:Van
Antrieb:Vorderrad
Treibstoff:Benzin
Leistung:220 PS
Testverbrauch:10,8 l/100km
Modelljahr:2008
Grundpreis:37.890 Euro

Unauffälliger und praktischer kann man 220 Turbo-PS nicht verpacken

FAHREN & FÜHLEN
Der Fünfzylinder-Turbo bietet souveräne Fahrleistungen, satten Durchzug und gefällt mit unverkennbar kernigem Klang. Leichtgängig-exakte Schaltung, präzise-direkte Lenkung. Agiles Fahrwerk mit hohem Schluckvermögen und weitgehend neutraler Abstimmung. Traktion manchmal Mangelware. Top-Bremsen, vernünftige Sitzposition.

PLATZ & NUTZ
Jede Menge Bewegungsfreiheit auf den fünf Plätzen. Kofferraum ausreichend geräumig mit niedriger Ladekante. Tadellos: Ablagen-Angebot und Ergonomie. Bequeme Sitze mit ausreichend Seitenhalt.

DRAN & DRIN
Titanium ist die sportliche Variante der Top-Ausstattung und beinhaltet 17 Zoll-Aluräder, Klimaautomatik, Sportsitze und E-Fensterheber. Gegen Aufpreis: Navigationssystem, Lederausstattung, dritte Sitzreihe etc. Sauber verarbeitet mit gelungener Material-Wahl.

SICHER & GRÜN
Sieben Airbags, alle E-Fahrhilfen sowie Isofix-Halterungen ab Werk. Der große Bruder namens Galaxy bekam die Bestnote beim NCAP-Crashtest. Verbrauch kein Ruhmesblatt.

PREIS & KOSTEN
Ähnlich starke VW Sharan, Seat Alhambra und Renault Espace sind durchwegs teurer. Fein: vier Jahre Garantie, starke Benzin-Motorisierung verhindert gute Wiederverkaufs-Chancen.

TECHNIK
R5, 20V, Turbo, 2522 ccm, 162 kW (220 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 320 Nm bei 1500-4800/min, Sechsgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4768/1884/1658 mm, 5 Sitze, Reifendimension 225/50 R 17, Tankinhalt 70 l, Kofferraumvolumen 755-2000 l, Leergewicht 1606 kg, zul. Gesamtgewicht 2420 kg, 0-100 km/h 7,9 sec, 60-100 km/h (im 4./ 5. Gang) 7,9/10,8 sec, Spitze 230 km/h, Werkstätten in Österreich 211, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 13,3/7,1/ 9,4 l, Testverbrauch 10,8 l ROZ 95
Preis: EUR 37.890,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008