Jaguar XF Sportbrake – erstes Bild aufgetaucht

25. April 2017
1.316 Views
Aktuelles

Es ist nun zwei Jahre und etwas über einen Monat her, da Jaguar den neuen bzw. aktuellen XF enthüllt hat. Nun legen die Briten noch einmal nach, bringen den für den europäischen Markt wichtigen Kombi – den XF Sportbrake – auf den Markt.

Wirklich herzeigen will man ihn aber noch nicht. Erst einmal müssen wir uns mit diesem ersten Teaser-Bild begnügen, das den Wagen von oben zeigt. Zumindest ist somit aber schon einmal das eine oder andere geklärt. Zum einen, dass es wohl optional ein richtig großes Panorama-Dach zu kaufen geben wird. Zudem, aber das verrät eher das dazupassende Video (unten), das auch die Partnerschaft mit Wimbledon ankündigt, wissen wir nun schon so manches über die Linie des Wagens.

„Beim XF Sportbrake haben wir eine betont nach hinten schwingende Silhouette realisiert. Sie verleiht dem Jaguar Sportkombi einen starken Eindruck von Geschwindigkeit und Sportlichkeit. Zugleich bietet der neue XF Sportbrake ein hohes Maß an Praktikabilität, ohne dass das von unseren Kunden erwartete dynamische Jaguar Design und das agile Handling geschmälert würden“, erklärt Ian Callum.

Die Premiere ist für Sommer geplant – vermutlich während des „The Championships“ in Wimbledon. Das Grand Slam-Turnier im Süden Londons startet am 3. Juli (Montag); das Finale ist für Sonntag, den 16. Juli, angesetzt. Die Markteinführung des Jaguar XF Sportback soll hingegen noch im Herbst über die Bühne gehen.

Kommentar abgeben