Live Stream: Weltpremiere des Neuen Polo

16. Juni 2017
2.588 Views
Aktuelles

Am heutigen Tag wird der neue Polo vorgestellt. Seid mit dem Livestream hautnah dabei.

Doch was wissen wir bisher über das Auto? Nun, allen voran wird der Polo der zweite Wagen aus dem Konzern sein, nach dem neuen Ibiza, der auf der neuen MQB A0 Platform basieren wird. Dementsprechend können wir im Vergleich zu dem Modell, das er ablöst, eine Gewichtsreduktion ebenso erwarten wie ein aufgefrischtes Motorenlineup.

Dieses wird sich aus diversen Drei- und Vierzylinder-Motoren, vermutlich allesamt mit Turbo-Aufladung zusammensetzen, inklusive dem neuen 1,5 Liter TSI-Aggregat, das erst unlängst für den neuen Golf vorgestellt wurde und auch im Ibiza zum Einsatz kommt. Auch ein neuer Polo GTI wird sicherlich kommen, wenn auch vielleicht nicht gleich zum Start. Welcher Motor hier zum Einsatz kommen wird, ist aber unklar. Die direkte Konkurrenz ist immerhin immer stärker geworden. Der nächste Fiesta ST wird ebenso wie der Yaris GRMN an der 200 PS-Marke kratzen. Ob VW diesen Trend mitgeht? Wir werden sehen.

Wenige Überraschungen dürften uns im Innenraum erwarten – ein neues Infotainment-System, eventuell im Top-Trim auch mit Gestenkontrolle wie im Golf, gilt als gesetzt. Darüber hinaus erwarten wir keine Experimente.

Kommentar abgeben