Mazda MX-5 2,0i Revolution

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Mazda
Klasse:
Cabrio/Roadster
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
160PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,2l/100km
Modelljahr:
2006
Grundpreis:
31390€
Die dritte Auflage der japanischen Roadster-Ikone FAHREN & FÜHLEN Der Roadster ist nach jüngst erfolgter Total-Erneuerung wieder ganz jung. Mit dem Zweiliter-Benziner ist er passend motorisiert. Sound eher fad. Knackig-kurzwegige Schaltung. Präzise, direkte Lenkung. Sehr agiles Fahrverhalten dank 50:50-Gewichtsver-teilung. Gut dosierbare Bremsen. Ordentlich dimensionierte Sitze. PLATZ & NUTZ Nicht ganz so beengte Platzverhältnisse wie beim Vorgänger. Nach wie vor mickriges Gepäckraum-Volumen, sparsam verteilte Ablagen. Manuelles Stoffverdeck, simpel zu handhaben (nur ein Verschlussgriff zu betätigen), Dachoberseite dient als Abdeckung, Persenning-Fummelei passé. Lenkrad höhenverstellbar. DRAN & DRIN Das Topmodell offeriert u. a CD-Radio, Lederlenkrad, E-Fensterheber und -Außenspiegel, Windschott, Alu-Pedale sowie -Räder etc. Extras: Klima (man. od. aut.), CD-Wechsler plus Bose-Sound, Leder inkl. Sitzheizung, Xenon u. v. m. Hochwertig bei Materialauswahl und Verarbeitung. SICHER & GRÜN Brave Serien-Sicherheit: Front- und Seitenairbags, ABS, (abschaltbares) ESP, Sperrdifferenzial. Verbrauch akzeptabel. PREIS & KOSTEN Angemessener, kaum angehobener Kaufpreis. Werthaltungsaussichten wie beim Vorgänger als sehr gut einzuschätzen. Drei Jahre Neuwagen-Garantie plus Mobilität. Service alle 20.000 Kilometer. TECHNIK R4, 16V, 1999 ccm, 118 kW (160 PS) bei 6700/min, max. Drehmoment 188 Nm bei 5000/min, Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 3995/1720/1245 mm, 2 Sitze, Servo, Reifendimension 205/45 R 17, Tankinhalt 50 l, Kofferraumvolumen 150 l, Leergewicht 1123 kg, 0-100 km/h 7,9 sec, Spitze 210 km/h, Normverbrauch (Mix) 11,2/6,5/ 8,2 l ROZ 95Preis: EUR 31.390,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2006

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Die dritte Auflage der japanischen Roadster-Ikone

FAHREN & FÜHLEN
Der Roadster ist nach jüngst erfolgter Total-Erneuerung wieder ganz jung. Mit dem Zweiliter-Benziner ist er passend motorisiert. Sound eher fad. Knackig-kurzwegige Schaltung. Präzise, direkte Lenkung. Sehr agiles Fahrverhalten dank 50:50-Gewichtsver-teilung. Gut dosierbare Bremsen. Ordentlich dimensionierte Sitze.

PLATZ & NUTZ
Nicht ganz so beengte Platzverhältnisse wie beim Vorgänger. Nach wie vor mickriges Gepäckraum-Volumen, sparsam verteilte Ablagen. Manuelles Stoffverdeck, simpel zu handhaben (nur ein Verschlussgriff zu betätigen), Dachoberseite dient als Abdeckung, Persenning-Fummelei passé. Lenkrad höhenverstellbar.

DRAN & DRIN
Das Topmodell offeriert u. a CD-Radio, Lederlenkrad, E-Fensterheber und -Außenspiegel, Windschott, Alu-Pedale sowie -Räder etc. Extras: Klima (man. od. aut.), CD-Wechsler plus Bose-Sound, Leder inkl. Sitzheizung, Xenon u. v. m. Hochwertig bei Materialauswahl und Verarbeitung.

SICHER & GRÜN
Brave Serien-Sicherheit: Front- und Seitenairbags, ABS, (abschaltbares) ESP, Sperrdifferenzial. Verbrauch akzeptabel.

PREIS & KOSTEN
Angemessener, kaum angehobener Kaufpreis. Werthaltungsaussichten wie beim Vorgänger als sehr gut einzuschätzen. Drei Jahre Neuwagen-Garantie plus Mobilität. Service alle 20.000 Kilometer.

TECHNIK
R4, 16V, 1999 ccm, 118 kW (160 PS) bei 6700/min, max. Drehmoment 188 Nm bei 5000/min, Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 3995/1720/1245 mm, 2 Sitze, Servo, Reifendimension 205/45 R 17, Tankinhalt 50 l, Kofferraumvolumen 150 l, Leergewicht 1123 kg, 0-100 km/h 7,9 sec, Spitze 210 km/h, Normverbrauch (Mix) 11,2/6,5/ 8,2 l ROZ 95
Preis: EUR 31.390,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2006

Lies unser E-Paper direkt in der App: