Mazda6 SportCombi CD143 GT

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Mazda
Klasse:
Kombi
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
143PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
6,1l/100km
Modelljahr:
2006
Grundpreis:
33830€
Kleine Retuschen, große Wirkung FAHREN & FÜHLEN Der Zweiliter-Selbstzünder des vor kurzem dezent aufgefrischten Sechsers entwickelt nach kleiner Anfahrschwäche bullige Fahrleistungen. Langwegige, exakte Schaltung. Leichtgängige-zielgenaue Lenkung. Straff-komfortable Federung, sicheres Fahrverhalten mit zarten Lastwechsel-Reaktionen. Tadel-lose Bremsen. Kernig gepolsterte Sitze mit gutem Seitenhalt. PLATZ & NUTZ Wohnraum innerhalb der Klassen-Maße, Kofferraum riesig, Fond-Bank 2:1 mit einem Handgriff falt-, Beifahrersitzlehne umlegbar, Ladekante niedrig. Genügend Ablagen. Lenkrad weit in Höhe und Länge verstellbar Karosserie-Übersicht nicht überragend. DRAN & DRIN Die Beigaben des Topmodells GT": Klimaautomatik, CD-Radio plus Wechsler, vier E-Fensterheber, Tempomat, Navi, Xenon, Alu-Räder etc. Leder ist Extra. Materialien mittlerweile durchaus hochwertig, strapazfähig, Verarbeitung OK. SICHER & GRÜN Serie: Sechs Airbags (Front, Seite vorne, Kopf-Vorhänge), ABS, Bremsassistent, ESP, fünffache Gurten- und Kopfstützen-Bestückung. Brav absolvierter Grün-Check. Partikelfilter ist Serie. Werksangaben-Verbrauch vielversprechend niedrig. PREIS & KOSTEN Fairer Tarif. Zuverlässigkeit hoch. Wiederverkaufswert OK. Drei Jahre Neuwagen-Garantie plus Mobilität. Service alle 20.000 Kilometer. TECHNIK R4, 16V, Turbo, 1998 ccm, 105 kW (143 PS) bei 3500/min, max. Drehmoment 360 Nm bei 2000/min, Sechsgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4700/1780/1480 mm, 5 Sitze, Servo, Reifendimension 205/55 R 16, Tankinhalt 64 l, Kofferraumvolumen 505-1712 l, Leergewicht 1595 kg, zul. Gesamtgewicht 2050 kg, 0-100 km/h 9,8 sec, Spitze 201 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,6/ 5,2/6,1 l DieselPreis: EUR 33.830,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2006 "

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Kleine Retuschen, große Wirkung

FAHREN & FÜHLEN
Der Zweiliter-Selbstzünder des vor kurzem dezent aufgefrischten Sechsers entwickelt nach kleiner Anfahrschwäche bullige Fahrleistungen. Langwegige, exakte Schaltung. Leichtgängige-zielgenaue Lenkung. Straff-komfortable Federung, sicheres Fahrverhalten mit zarten Lastwechsel-Reaktionen. Tadel-lose Bremsen. Kernig gepolsterte Sitze mit gutem Seitenhalt.

PLATZ & NUTZ
Wohnraum innerhalb der Klassen-Maße, Kofferraum riesig, Fond-Bank 2:1 mit einem Handgriff falt-, Beifahrersitzlehne umlegbar, Ladekante niedrig. Genügend Ablagen. Lenkrad weit in Höhe und Länge verstellbar Karosserie-Übersicht nicht überragend.

DRAN & DRIN
Die Beigaben des Topmodells GT“: Klimaautomatik, CD-Radio plus Wechsler, vier E-Fensterheber, Tempomat, Navi, Xenon, Alu-Räder etc. Leder ist Extra. Materialien mittlerweile durchaus hochwertig, strapazfähig, Verarbeitung OK.

SICHER & GRÜN
Serie: Sechs Airbags (Front, Seite vorne, Kopf-Vorhänge), ABS, Bremsassistent, ESP, fünffache Gurten- und Kopfstützen-Bestückung. Brav absolvierter Grün-Check. Partikelfilter ist Serie. Werksangaben-Verbrauch vielversprechend niedrig.

PREIS & KOSTEN
Fairer Tarif. Zuverlässigkeit hoch. Wiederverkaufswert OK. Drei Jahre Neuwagen-Garantie plus Mobilität. Service alle 20.000 Kilometer.

TECHNIK
R4, 16V, Turbo, 1998 ccm, 105 kW (143 PS) bei 3500/min, max. Drehmoment 360 Nm bei 2000/min, Sechsgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4700/1780/1480 mm, 5 Sitze, Servo, Reifendimension 205/55 R 16, Tankinhalt 64 l, Kofferraumvolumen 505-1712 l, Leergewicht 1595 kg, zul. Gesamtgewicht 2050 kg, 0-100 km/h 9,8 sec, Spitze 201 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,6/ 5,2/6,1 l Diesel
Preis: EUR 33.830,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2006

Lies unser E-Paper direkt in der App: