Mercedes-Benz X-Klasse: der erste Premium-Pickup

27. Oktober 2016
Keine Kommentare
4.461 Views
Aktuelles

Mercedes-Benz traut sich mit der X-Klasse, der nun als Konzept-Auto vorgestellt wurde, als erster Premium-Hersteller in das wachsende Segment der Pickups. Zwei Varianten stellte der deutsche Autobauer mit dem Stern vor: powerful adventurer und stylish explorer heißen die dann im Marketing-Sprech. Also einmal etwas eleganter (weiß), einmal besonders auf robust getrimmt (gelb), wobei sich auch das Interieur dann unterschiedlich gestaltet.

Die Technik und Basis kommt jedenfalls von Renault-Nissan – womit man bei uns wohl gleich drei Autos mit den selben Innerein wird kaufen können: Den Nissan Navarra, den Renault Alaskan und eben die Mercedes-Benz X-Klasse. Stören tut uns das nicht – der Nissan brillierte erst vor Kurzem bei unserer Pick-Up-Marktübersicht für das aktuelle Heft mit den besten Fahrwerks-Manieren – vor allem auf der Straße.

Markteinführung des finalen Produkts ist für Ende 2017 geplant. Wir erwarten die Präsentation des finalen Autos also spätestens auf der IAA in Frankfurt im September 2017.