Mercedes-Maybach 6: das größte, ferngesteuerte Auto der Welt

26. August 2016
5.281 Views
Aktuelles

Erinnert ihr euch noch an den Vision Mercedes-Maybach 6? Dieses sechs Meter lange Mega-Luxus-Coupé, das Mercedes in Pebble Beach vorgestellt hat? Das, das über 740 PS aus vier E-Motoren quetscht und dabei so schön ist, dass man ihm am liebsten einen Antrag machen möchte?

Nun, stellt sich raus, dass der Mercedes noch eine Besonderheit hat: er ist fernsteuerbar. Zumindest setzte sich in der ganzen Zeit, in der das Ding letzte Woche in Kalifornien stand offensichtlich niemand in den Wagen, um ihn herumzufahren. Stattdessen stellte sich der nette Herr von Mercedes einfach mit einer Fernbedienung, die ein wenig an einen Xbox-Controller erinnert, daneben und steuerte den Wagen so – festgehalten durch den italienischen Youtube-Star Marchettino. Damit ist der Maybach 6 wohl erwiesenermaßen das größte, ferngesteuerte Auto der Welt.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben