Mercedes ML 270 CDI Automatik

3. Mai 2001
Keine Kommentare
2.780 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:Mercedes Benz
Klasse:Geländewagen/SUV
Antrieb:Allrad
Treibstoff:Diesel
Leistung:163 PS
Testverbrauch:11,4 l/100km
Modelljahr:2000
Grundpreis:47.892 Euro

Das nunmehrige Basis-Triebwerk der M-Klasse sorgt dank seines kraftvollen Drehmoments für souveräne Fortbewegung und bietet kultivierten Lauf. Auch die adaptive Automatik überzeugt (abgesehen von ihrer Antritts-Trägheit). Das Fahrwerk offeriert eine straffe, doch nicht unkomfortable Abstimmung nebst neutralem Eigenlenkverhalten. Bei Lastwechseln werden unliebsame Überraschungen durchs serienmäßige ESP verhindert. Minus: die indirekte, gefühllose und mit sehr niedrigen Rückstellkräften arbeitende Lenkung. Passable Bremsleistung, kein Fading. Große Sitze mit wenig Seitenhalt. Trotz permanentem Allradantrieb, Geländeuntersetzung und diverser elektronischer Hilfen vergleichsweise bescheidene Offroad-Tauglichkeit. Großzügige Platzverhältnisse, durchdachte Variabilität, bis zu 2000 Liter Laderaum-Volumen. Viele Ablagen, schlaue Details, hochwertige Materialien, passable Verarbeitung. Plus: perfekte Sicherheit, positiver Umwelt-Check.

TECHNIK
R5, 4-Ventil-Technik, Turbo, 2688 ccm, 120 kW (163 PS) bei 4200/min, max. Drehmoment 400 Nm bei 1800/min, Fünfgang-Automatik, perm. Allradantrieb, Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4587/1830/1776 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,9 m, Servo, Reifendim. 225/75 R 16, Tankinhalt 70 l, Kofferraumvol. 633-2020 l, Leergewicht 2065 kg, zul. Gesamtgewicht 2750 kg, 0-100 km/h 11,6 sec, Spitze 186 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 12,2/8,0/9,5 l, Testverbr. 11,4 l Diesel
Preis: S 656.052,-
(6G-Schaltg.: S 621.138,-)