Der Pajero bietet unproblematische Fahreigenschaften, geprägt von einem früh einsetzenden, aber sanften Untersteuern. Das aufwändige Allrad-System mit drei Differenzialen sorgt für sehr gute Offroad-Eigenschaften. Ordentliche Federung, präzise, jedoch indirekte Lenkung, wirkungsvolle, fading-freie Bremsen. Der V6-GDI läuft kultiviert, spricht mittel-spontan an und erweist sich bei zurückhaltendem Gasfuß als erstaunlich genügsam. Sanft schaltende Automatik mit Tiptronic-Modus. Im Innenraum offeriert der Koloss viel Platz, den großen Vordersitzen fehlt es ein wenig an Seitenhalt. Der voluminöse, glattflächige Stauraum lässt sich bequem beladen. Die Ausstattung überzeugt durch hohe Qualität und bietet nahezu alles, was das Herz begehrt. Minus: keine Seitenairbags. Plus: großzügige Garantie-Umfänge, hohe Zuverlässigkeit.
TECHNIK
V6, 4-Ventil-Technik, 3497 ccm, 149 kW (203 PS) bei 5000/min, max. Drehmom. 318 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Autom. m. Tiptronic, Hinterradantr. m. zusch. Allrad, Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4795/1875/1855 mm, 7 Sitze, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendim. 265/70 R 16, Tankinh. 90 l, Kofferraumvol. 215-1820 l, Leergew. 2010 kg, zul. Ges.-Gew. 2760 kg, 0-100 km/h 12,5 sec, Spitze 185 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 17,5/10,8/13,2 l, Testverbr. 12,8 l ROZ 95
Preis: S 750.000,-
(5G-Schaltg.: S 715.000,-)