Neues E-Klasse AMG-Modell: Black Series oder All Terrain?

12. August 2016
2.479 Views
Aktuelles

Der geübte Car-Spotter WalkoArt hat einen neuen Erlkönig vor die Linse bekommen. Dass es ein AMG ist, ist schnell klar. Auch, dass es eine E-Klasse ist. Darüber hinaus ist er allerdings der Meinung, es handle sich um einen Erlkönig der neuen Black Series. Wir sind uns da nicht so sicher. Müssten wir Geld auf etwas setzen, wäre es das AMG-Modell einer kommenden All Terrain-Variante des T-Modells der E-Klasse. Immerhin wurde durch den letzten Halbjahresbericht von Daimler ja quasi bestätigt, dass ein solches Auto – vermutlich im Stile des Audi A6 Allroad – kommen wird.

Das hohe Fahrwerk und die weit ausgestellten Radkästen lassen uns nun vermuten, dass wir hier einen AMG-Erlkönig genau dieses Autos sehen. Worum es sich wirklich handelt, wird wohl erst der Herbst zeigen, wenn auf den Autoshows zB in Paris die nächsten Neuheiten enthüllt werden. Das würde laut dem Timing des Finanzberichts als Enthüllung gut passen. Laut diesem kommt der Wagen nämlich bereits in der ersten Hälfte von 2017 auf den Markt.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben