Neues Teaservideo zum Porsche 718

14. Dezember 2015
Keine Kommentare
2.884 Views
Aktuelles

Beinahe 60 Jahre nachdem der Porsche 718 los zog um die Rennstrecken der Welt zu erobern, belebt Porsche nun bekanntlich den alten Namen wieder. Somit rücken die beiden immer schon technisch eng verwandten Baureihen Boxster und Cayman nicht nur technisch mit dem nächsten Facelift noch näher zusammen, sondern auch namentlich. Wie schon zuvor berichtet werden die beiden 718er auf die selben Vier-Zylinder Turbomotoren setzen – welche Leistungsspektren wir genau erwarten dürfen, ist aber leider bis heute nicht bekannt geworden. Gerüchteweise dürften die Standard-Versionen allerdings einen 300 PS starken 2,0l-Motor eingesetzt bekommen, während die „S“-Ausführungen rund 350 PS aus einem 2,5l-Aggregat wringen dürften. Darüber soll dann der GTS Platz finden, der aus den selben 2,5 Liter Hubraum noch etwas mehr kitzeln wird.

Welche Leistungsdaten uns allerdings tatsächlich erwarten, wird wohl erst die kommende Ankündigung oder die Premiere der Autos enthüllen. Die ist für den Genfer Autosalon im März des kommenden Jahres geplant.