Novitech bringt Lamborghini Aventador auf 970 PS

11. Juli 2017
3.462 Views
Aktuelles

Der Lamborghini Aventador SuperVeloce ist mit den 750 PS aus seinem V12 mit 6,5 Litern Hubraum schon ab Werk alles andere als eine lahme Ente. Aber wir wissen: „a bisserl was is immer noch gangen“. So ging Novitec Torado los und schraubte einen Kompressor auf die V12-Maschine – macht nunmehr 970 PS.

Damit dieser massive Leistungszuwachs auch an Passanten nicht unbemerkt vorübergeht wurde aber freilich auch bei der Außenhaut Hand angelegt. Neben Alu-Rädern von Vossen in 20 Zoll vorn und 21 Zoll hinten sorgt ein KW Fahrwerk und jede Menge Karbon in den neuen Karosserieteilen für den passenden Auftritt. Auch die Abgasanlage blieb freilich nicht unangetastet – klingen dürfte dieses Monster also auch nicht gerade schlecht.

Kostenpunkt? Wer fragen muss, kann es sich eh nicht leisten …

Kommentar abgeben