Porsche 911 Turbo

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Porsche
Klasse:
Coupé
Antrieb:
Allrad
Leistung:
480PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
13,8l/100km
Modelljahr:
2007
Grundpreis:
161500€
Das Paradebeispiel für sportlichen Wirkungsgrad FAHREN & FÜHLEN Gnadenlos und ohne nennenswerte Verzögerung legt der Bi-Turbo-Sechszylinder los und bietet überragende Fahrleistungen. Top-Traktion dank aufwändigem Allrad. Kernige, nie unangenehm laute Geräuschkulisse. Schwergängig-exakte und überaus präzise Lenkung, über alles erhabene Bremsen. Fahrwerk: straff, aber nicht unkomfortabel, agil und neutral ausgelegt, gutmütig im Grenzbereich. Bequeme Sitze mit viel Seitenhalt. PLATZ & NUTZ Genug Bewegungsfreiheit vorne auch für groß Gewachsene, die Rückbank reicht nur für Kleinkinder, da praktisch keine Beinfreiheit vorhanden. Wenige, dafür durchdachte Ablage-Möglichkeiten, kleiner Wendekreis, Top-Ergonomie. DRAN & DRIN Serienmäßig mit Bi-Xenon, Bose-Sound, Navi und Leder schon recht fein bestückt, die Aufpreisliste lässt keinen Wunsch offen. Top-Materialwahl und -Verarbeitung, schlichtes Design. SICHER & GRÜN Mit allen erdenklichen Airbags und E-Fahrhilfen ausgerüstet. Verbrauch der Leistung entsprechend hoch. PREIS & KOSTEN Relativ günstig, allerdings nur im Vergleich zu Supersportlern aus Italien und England, in Sachen Wiederverkauf der Konkurrenz überlegen. Zwei Jahre Neuwagen-Garantie. TECHNIK B6, 24V, Bi-Turbo, 3600 ccm, 353 kW (480 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 620 Nm bei 1950-5000/min, Sechsgang-Getriebe, Allradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H4450/1852/1300 mm, 4 Sitze, Reifendimension 235/35 R 19 v, 305/30 R 19 h, Tankinhalt 67 l, Kofferraumvolumen 105 l, Leergewicht 1585 kg, zul. Gesamtgewicht 1950 kg, 0-100 km/h 3,9 sec, Spitze 310 km/h, Werkstätten in Österreich 12, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 18,8/9,5/12,8 l ROZ 98Preis: EUR 161.500,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Das Paradebeispiel für sportlichen Wirkungsgrad

FAHREN & FÜHLEN
Gnadenlos und ohne nennenswerte Verzögerung legt der Bi-Turbo-Sechszylinder los und bietet überragende Fahrleistungen. Top-Traktion dank aufwändigem Allrad. Kernige, nie unangenehm laute Geräuschkulisse. Schwergängig-exakte und überaus präzise Lenkung, über alles erhabene Bremsen. Fahrwerk: straff, aber nicht unkomfortabel, agil und neutral ausgelegt, gutmütig im Grenzbereich. Bequeme Sitze mit viel Seitenhalt.

PLATZ & NUTZ
Genug Bewegungsfreiheit vorne auch für groß Gewachsene, die Rückbank reicht nur für Kleinkinder, da praktisch keine Beinfreiheit vorhanden. Wenige, dafür durchdachte Ablage-Möglichkeiten, kleiner Wendekreis, Top-Ergonomie.

DRAN & DRIN
Serienmäßig mit Bi-Xenon, Bose-Sound, Navi und Leder schon recht fein bestückt, die Aufpreisliste lässt keinen Wunsch offen. Top-Materialwahl und -Verarbeitung, schlichtes Design.

SICHER & GRÜN
Mit allen erdenklichen Airbags und E-Fahrhilfen ausgerüstet. Verbrauch der Leistung entsprechend hoch.

PREIS & KOSTEN
Relativ günstig, allerdings nur im Vergleich zu Supersportlern aus Italien und England, in Sachen Wiederverkauf der Konkurrenz überlegen. Zwei Jahre Neuwagen-Garantie.

TECHNIK
B6, 24V, Bi-Turbo, 3600 ccm, 353 kW (480 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 620 Nm bei 1950-5000/min, Sechsgang-Getriebe, Allradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H4450/1852/1300 mm, 4 Sitze, Reifendimension 235/35 R 19 v, 305/30 R 19 h, Tankinhalt 67 l, Kofferraumvolumen 105 l, Leergewicht 1585 kg, zul. Gesamtgewicht 1950 kg, 0-100 km/h 3,9 sec, Spitze 310 km/h, Werkstätten in Österreich 12, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 18,8/9,5/12,8 l ROZ 98
Preis: EUR 161.500,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

Lies unser E-Paper direkt in der App: