Peugeot 207 1,4 16V Exclusive

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Peugeot
Klasse:
Kleinwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
88PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
6,4l/100km
Modelljahr:
2007
Grundpreis:
16800€
Mit seinen Abmessungen und seinem erwachsenen Auftreten schielt der kleine Franzose schon in die Kompaktklasse FAHREN & FÜHLEN Der gut gedämmte Vierzylinder müht sich mit dem schweren 207 spürbar ab und gibt sich wenig souverän. Wenig aufregend sind somit die Fahrleistungen. Die Lenkung arbeitet leichtgängig-exakt, das Getriebe lässt sich präzise, wenn auch etwas streng schalten. Fahrwerk: straff, aber noch komfortabel abgestimmt, untersteuernd im Grenzbereich. Wirkungsvolle Bremsen, bequemes Gestühl. PLATZ & NUTZ Dank üppiger Außen-Abmessungen liegen bis auf die Fond-Kopffreiheit alle Innenraum-Maße über dem Klassenschnitt. Durchschnittlich: das Kofferraum-Volumen. Zahlreiche, gut nutzbare Ablagen, tadellose Sitzposition. Nervig: Tankdeckel extra zu sperren. DRAN & DRIN Serie: Klimaautomatik, Regensensor, CD-Radio und Aluräder. Gegen Aufpreis: Navigation, Tempomat, Leder etc. Sympathische Material-Wahl, grundsolide Verarbeitung, elegantes Styling. SICHER & GRÜN Komplettes Airbag- und E-Fahrhilfen-Angebot plus Isofix und Reifendruckkontrolle ab Werk. Verbrauch noch im Rahmen. PREIS & KOSTEN Mit der europäischen Konkurrenz preislich gleichauf, dann etwas besser ausgestattet. Zwei Jahre Neuwagen-Garantie, gute Wiederverkaufs-Chancen. TECHNIK R4, 16V, 1360 ccm, 65 kW (88 PS) bei 5250/min, max. Dreh-moment 133 Nm bei 3250/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4030/1720/1472 mm, 5 Sitze, Reifendimension 185/65 R 16, Tankinhalt 50 l, Kofferraumvolumen 270-923 l, Leergewicht 1149 kg, zul. Gesamtgewicht 1640 kg, 0-100 km/h 12,7 sec, Spitze 180 km/h, Werkstätten in Österreich 173, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 8,4/5,0/6,4 l ROZ 95 Preis: EUR 16.800,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Mit seinen Abmessungen und seinem erwachsenen Auftreten schielt der kleine Franzose schon in die Kompaktklasse

FAHREN & FÜHLEN
Der gut gedämmte Vierzylinder müht sich mit dem schweren 207 spürbar ab und gibt sich wenig souverän. Wenig aufregend sind somit die Fahrleistungen. Die Lenkung arbeitet leichtgängig-exakt, das Getriebe lässt sich präzise, wenn auch etwas streng schalten. Fahrwerk: straff, aber noch komfortabel abgestimmt, untersteuernd im Grenzbereich. Wirkungsvolle Bremsen, bequemes Gestühl.

PLATZ & NUTZ
Dank üppiger Außen-Abmessungen liegen bis auf die Fond-Kopffreiheit alle Innenraum-Maße über dem Klassenschnitt. Durchschnittlich: das Kofferraum-Volumen. Zahlreiche, gut nutzbare Ablagen, tadellose Sitzposition. Nervig: Tankdeckel extra zu sperren.

DRAN & DRIN
Serie: Klimaautomatik, Regensensor, CD-Radio und Aluräder. Gegen Aufpreis: Navigation, Tempomat, Leder etc. Sympathische Material-Wahl, grundsolide Verarbeitung, elegantes Styling.

SICHER & GRÜN
Komplettes Airbag- und E-Fahrhilfen-Angebot plus Isofix und Reifendruckkontrolle ab Werk. Verbrauch noch im Rahmen.

PREIS & KOSTEN
Mit der europäischen Konkurrenz preislich gleichauf, dann etwas besser ausgestattet. Zwei Jahre Neuwagen-Garantie, gute Wiederverkaufs-Chancen.

TECHNIK
R4, 16V, 1360 ccm, 65 kW (88 PS) bei 5250/min, max. Dreh-moment 133 Nm bei 3250/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4030/1720/1472 mm, 5 Sitze, Reifendimension 185/65 R 16, Tankinhalt 50 l, Kofferraumvolumen 270-923 l, Leergewicht 1149 kg, zul. Gesamtgewicht 1640 kg, 0-100 km/h 12,7 sec, Spitze 180 km/h, Werkstätten in Österreich 173, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 8,4/5,0/6,4 l ROZ 95
Preis: EUR 16.800,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

Lies unser E-Paper direkt in der App: