Nach Modellpflege ein gutes Stück näher am 911er
FAHREN & FÜHLEN
Der 2,7-Liter-Sechszylinder-Boxer reagiert spontan auf Gaspedal-Befehle, ist sehr drehfreudig und sorgt für hervorragende Fahrleistungen. Tadellose Traktion. Straff-agiles, neutral abgestimmtes Fahrwerk, das Heck ist nicht frei von Lastwechsel-Tendenzen. Direkt-exakte Lenkung, fein dosierbare und wirkungsvolle Bremsen, fallweise hakelige Schaltung, ausreichend konturierte Sitze.
PLATZ & NUTZ
Raumangebot besser als beim Vorgänger, aber immer noch im Klassenschnitt. Stauraum-Angebot sehr knapp bemessen. Tadellose Sitzposition. E-Verdeck öffnet und schließt schnell (auch bis zu einem Tempo von 50 km/h). Fein: versperrbare Ablagen.
DRAN & DRIN
Magere Serienausstattung, Standesgemäßes à la Klima, Leder oder Sitzheizung kostet Aufpreis. Sehr großer Individualisierungs-Spielraum. Großteils noble Materialien, perfekte Verarbeitung, gediegen-sportliches Design.
SICHER & GRÜN
Serie: Front-, Seiten- und Kopfairbags, ABS, elektronische Stabilitätskontrolle (abschaltbar) etc. Umwelt-Check bestanden, durchaus sparsam im Verbrauch.
PREIS & KOSTEN
Preis über der Konkurrenz, dafür aber auch sehr gute Wiederverkaufs-Chancen. Zwei Jahre Garantie, dünnes Werkstatt-Netz.
TECHNIK
B6, 24V, 2687 ccm, 176 kW (240 PS) bei 6400/min, max. Drehmoment 270 Nm bei 4700/min, Fünfgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), ABS, L/B/H 4329/1801/1295 mm, 2 Sitze, Servo, Reifendim. 205/55 R 17 (v), 235/50 R 17 (h), Tankinhalt 64 l, Kofferraumvol. v/h 150/130 l, Leergewicht 1295 kg, 0-100 km/h 6,2 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 6,5 sec, Spitze 256 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 14,2/7,2/9,8, Testverbrauch 10,4 l ROZ 98
Preis: EUR 51.800,-
Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2006