Neue Porsche 911 GT3 RS mit 520 PS?

7. Februar 2018
880 Views
Aktuelles

Es wird augenscheinlich nicht mehr lange dauern, bis das wohl letzte Fahrzeug der aktuellen Porsche 911er-Reihe (intern 991.2 genannt) auf den Markt kommt – das Facelift des Porsche 911 GT3 RS. Wie kommen wir zu dieser Annahme? Erste Bilder und Infos wurden geleaked. Wenig überraschend zeigen die ersten Fotos die typischen Zutaten für den Rennstrecken-11er: großer Heckflügel, Lufteinlässe über der Vorderachse und aggressive Farben. Ähnlich wie beim Standard-GT3 gibt es nun wohl auch die Möglichkeit der passenden Farbdetails auf den Felgen. Was außerdem durchgesickert ist: der verbaute, frei atmende 6-Zylinder-Boxermotor soll stolze 520 PS in die Hinterräder stemmen, wie zu erwarten ausschließlich verwaltet durch ein Doppelkupplungsgetriebe.

Die offizielle Vorstellung mitsamt weiterer Details wird spätestens Anfang März in Genf erwartet, könnte ob des Leaks aber durchaus vorgezogen werden. Wir bleiben dran.

Kommentar abgeben