Renault Clio RT 1,6 Aut.

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Renault
Klasse:
Kleinwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
90PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,8l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
14556€
Die proaktive Viergang-Automatik koordiniert geschickt neun interne Programme und schaltet butterweich. Munter, kultiviert und durchzugsstark: der 90-PS-Benziner, beim Verbrauch gibt´s etwas Automatik-Zuschlag. Der kleine Franzose bügelt Unebenheiten souverän weg, bleibt aber selbst in haarigen Situationen gutmütig. Handling-Nachteil: etwas indirekte Lenkung. Vorbildlich leichtgängige und exakte Schaltung. Vorne fühlen sich auch Sitzriesen wohl, im Fond dagegen hat man´s relativ eng. Minus: zu kleine und zu weiche Sitze, wenig brauchbare Ablagen, separat zu sperrendes Tankschloß. Plus: gute Übersicht, funktionelles Cockpit. Klassenüblicher Kofferraum mit asymmetrisch umklappbarer Rückbank. Als RT nicht gerade billig, doch komplett ausgestattet, der Clio ist allgemein tadellos verarbeitet und wohnlich eingerichtet. Brave Serien-Sicherheit. Grün-Minus: fehlende Wasserbasis-Lacke.TechnikR4, 1598 ccm, 66 kW (90 PS) bei 5250/min, max. Drehmoment 131 Nm bei 2500/min, Viergang-Automatik, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 3773/ 1639/1417 mm, Wendekreis 10,7 m, Servo, Reifendim. 175/65 R 14, Tankinh. 50 l, Kofferraumvol. 255-1037 l, Leergew. 1000 kg, zul. Ges.-Gew. 1540 kg, 0-100 km/h 12,9 sec, Spitze 175 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 10,5/6,0/7,6 l, Testverbr. 8,8 l ROZ 95Preis: S 199.400,- (5G.-Schaltg.: S 189.400,-)

0

User Rating : Be the first one !
0

Die proaktive Viergang-Automatik koordiniert geschickt neun interne Programme und schaltet butterweich. Munter, kultiviert und durchzugsstark: der 90-PS-Benziner, beim Verbrauch gibt´s etwas Automatik-Zuschlag. Der kleine Franzose bügelt Unebenheiten souverän weg, bleibt aber selbst in haarigen Situationen gutmütig. Handling-Nachteil: etwas indirekte Lenkung. Vorbildlich leichtgängige und exakte Schaltung. Vorne fühlen sich auch Sitzriesen wohl, im Fond dagegen hat man´s relativ eng. Minus: zu kleine und zu weiche Sitze, wenig brauchbare Ablagen, separat zu sperrendes Tankschloß. Plus: gute Übersicht, funktionelles Cockpit. Klassenüblicher Kofferraum mit asymmetrisch umklappbarer Rückbank. Als RT nicht gerade billig, doch komplett ausgestattet, der Clio ist allgemein tadellos verarbeitet und wohnlich eingerichtet. Brave Serien-Sicherheit. Grün-Minus: fehlende Wasserbasis-Lacke.

Technik

R4, 1598 ccm, 66 kW (90 PS) bei 5250/min, max. Drehmoment 131 Nm bei 2500/min, Viergang-Automatik, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 3773/ 1639/1417 mm, Wendekreis 10,7 m, Servo, Reifendim. 175/65 R 14, Tankinh. 50 l, Kofferraumvol. 255-1037 l, Leergew. 1000 kg, zul. Ges.-Gew. 1540 kg, 0-100 km/h 12,9 sec, Spitze 175 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 10,5/6,0/7,6 l, Testverbr. 8,8 l ROZ 95
Preis: S 199.400,-
(5G.-Schaltg.: S 189.400,-)

Lies unser E-Paper direkt in der App: