Der Nachfolger des altgedienten Renault Laguna trumpft nicht nur mit mutig-frischem Design auf, sondern auch mit gediegener (Sicherheits-)Austattung – ESP, Seitenairbags vorne und hinten, Bremsassistent, Reifendruckkontrolle, Klimaanlage, Tempomat und Hands free Karte” (Tür-Öffnen und Starten ohne Schlüssel via Chipkarte) sind bereits in der Basis-Ausstattung “dynamique” Serie, der noble “privilège” bietet darüber hinaus auch Leder und Einparkhilfe serienmäßig. Der bekannt kraftvolle (aber auch trinkfeste) V6 leistet inzwischen 210 PS und ist nur mit adaptiver Fünfgang-Automatik samt Tiptronic erhältlich. Weitere Laguna-Meriten: komfortables Fahrwerk mit neuer Hinterachse, Lenkung mit progressiver Servohilfe. Viel Platz im großzügig bemessenen Innenraum, das (über 2:1-Umlegelehnen erweiterbare) Kofferabteil schluckt durchschnittlich viel Ladegut. Feine Sicherheits-Mitgift, weiße Umwelt-Weste.
TECHNIK
V6, 4-Ventil-Technik, 2946 ccm, 152 kW (210 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 285 Nm bei 3750/min, Fünfgang-Automatik, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4579/1749/1429 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,5 m, Servo, Reifendimension 205/55 R 16, Tankinhalt 70 l, Kofferraumvolumen 430 l, Leergewicht 1480 kg, zul. Gesamtgewicht 1980 kg, 0-100 km/h 8,1 sec, Spitze 235 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 14,9/7,3/10,1 l ROZ 95
Preis: ca. S 450.000,-“