Renault Mégane 1,9 dCi Authentique

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Renault
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
102PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
5,9l/100km
Modelljahr:
2001
Grundpreis:
16990€
Der kultivierte 1,9-Liter-Direkteinspritzer verhilft dem Mégane zu feinen Fahrleistungen, tadelloser Elastizität sowie niedrigen Verbräuchen. Im Innenraum finden die Passagiere - speziell auf den vorderen Sitzen - ausreichend Bewegungsfreiheit, auf längeren Strecken missfallen die etwas zu weich geratenen Stühle. Großteils übersichtliches Cockpit, störend ist einzig das zu flach stehende Lenkrad. Weiches, aber trotzdem komfortabel abgestimmtes Fahrwerk, etwas lastwechsel-anfälliges Eigenlenkverhalten. Nicht so fein: die teilweise hakelige und langwegige Schaltung sowie die schwammig-indirekte Lenkung. Überzeugend dagegen: die wirksamen und fein dosierbaren Bremsen, die ordentliche Verarbeitung, die gute Werthaltung, das dichte Werkstatt-Netz, und die brave Serienausstattung des Authentique".TECHNIKR4, Turbo, 1870 ccm, 75 kW (102 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 200 Nm bei 1500/ min, Fünfgang-Getr., Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4164/1698/1420 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendim. 185/60 R 15, Tankinh. 60 l, Kofferraumvol. 348-1210 l, Leergew. 1215 kg, zul. Ges.-Gew. 1650 kg, 0-100 km/h 11,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,9 sec, Spitze 188 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 6,8/4,4/5,2 l, Testverbr. 5,9 l DieselPreis: EUR 16.990,91 (S 233.800,-) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002"

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Der kultivierte 1,9-Liter-Direkteinspritzer verhilft dem Mégane zu feinen Fahrleistungen, tadelloser Elastizität sowie niedrigen Verbräuchen. Im Innenraum finden die Passagiere – speziell auf den vorderen Sitzen – ausreichend Bewegungsfreiheit, auf längeren Strecken missfallen die etwas zu weich geratenen Stühle. Großteils übersichtliches Cockpit, störend ist einzig das zu flach stehende Lenkrad. Weiches, aber trotzdem komfortabel abgestimmtes Fahrwerk, etwas lastwechsel-anfälliges Eigenlenkverhalten. Nicht so fein: die teilweise hakelige und langwegige Schaltung sowie die schwammig-indirekte Lenkung. Überzeugend dagegen: die wirksamen und fein dosierbaren Bremsen, die ordentliche Verarbeitung, die gute Werthaltung, das dichte Werkstatt-Netz, und die brave Serienausstattung des Authentique“.TECHNIKR4, Turbo, 1870 ccm, 75 kW (102 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 200 Nm bei 1500/ min, Fünfgang-Getr., Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4164/1698/1420 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendim. 185/60 R 15, Tankinh. 60 l, Kofferraumvol. 348-1210 l, Leergew. 1215 kg, zul. Ges.-Gew. 1650 kg, 0-100 km/h 11,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,9 sec, Spitze 188 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 6,8/4,4/5,2 l, Testverbr. 5,9 l DieselPreis: EUR 16.990,91 (S 233.800,-) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

Lies unser E-Paper direkt in der App: