Der Direkteinspritz-Turbodiesel läuft kultiviert, aber nur durchschnittlich temperamentvoll. Starkes Untersteuern und erhebliche Seiten-Neigung mindern den Spaß – aber nicht die Sicherheit – in flotten Kurven, die Federung stellt vollauf zufrieden. Wenig Wind- und Abroll-Geräusche. Indirekte, etwas unpräzise Lenkung, langwegige, halbwegs exakte und leichtgängige Schaltung. Die wirkungsvollen Bremsen sind standfest und fein dosierbar. Im Innenraum genießt man großzügige Bewegungsfreiheit auf allen Plätzen, die bequemen, wenn auch etwas zu weichen Vordersitze und die hervorragende Variabilität der drei Fond-Sitze. Durchschnittlich großer, ebener Kofferraum mit niedriger Ladekante und zweistufig montierbarer Laderaumabdeckung. Schmucke Ausstattung (inkl. Klimaanlage), zeitgemäßes Sicherheitspaket, ordentliche Verarbeitung, vollverzinkte Bleche, günstiger Verbrauch, gute Werthaltung.
TECHNIK
R4, Turbo, 1870 ccm, 77 kW (105 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 200 Nm bei 1500/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4169/1698/1675 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendimension 185/65 R 15, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvolumen 410- 1800 l, Leergewicht 1290 kg, zul. Gesamtgewicht 1815 kg, 0-100 km/h 12,8 sec, 60- 100 km/h (im 4. Gang) 11,2 sec, Spitze 173 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,7/4,9/5,9 l, Testverbrauch 6,2 l Diesel
Preis: S 312.500,-