Skoda Octavia RS

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Skoda
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
180PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,4l/100km
Modelljahr:
2001
Grundpreis:
26780€
Mit dem sportlichsten Skoda, den es je gab, wollen die Tschechen an ihre langjährige Motorsport-Tradition anknüpfen. Das Äußere wurde betont auffällig gestaltet, das Fahrwerk tiefer gelegt, die Bremsanlage verbessert und der bewährte Fünfventil-Turbomotor eingebaut. Das kultivierte Triebwerk reagiert spontan auf Gaspedal-Befehle, dreht leichtfüßig hoch, entwickelt dabei kraftvollen Durchzug und liefert hervorragende Fahrleistungen. Das Fahrwerk zeigt adäquate Qualitäten: Ohne unangenehm hart zu werden, bietet es selbst bei scharfer Gangart neutrales, lastwechsel-immunes Eigenlenkverhalten. Schaltung, Lenkung und Bremsen sind ohne Fehl und Tadel. Körpergerecht geformte Sitze, ausreichende Bewegungsfreiheit auf allen Plätzen, großer, variabel erweiterbarer Kofferraum. Plus: einwandfreie Ergonomie, kleiner Wendekreis, praktische Bedienung. Weiters gefällt der Innenraum mit reichhaltiger Ausstattung, sauberer Verarbeitung und standesgemäßer Sicherheits-Ausrüstung.TECHNIKR4, 5-Ventil-Technik, Turbo, 1781 ccm, 132 kW (180 PS) bei 5500/min, max. Drehmoment 235 Nm bei 1950/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4507/1731/1413 mm, 5 Sitze, Wendekreis 10,8 m, Servo, Reifendimension 205/50 R 17, Tankinhalt 55 l, Kofferraumvolumen 528-1328 l, Leergewicht 1305 kg, zul. Gesamtgewicht 1810 kg, 0-100 km/h 8,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 7,0 sec, Spitze 232 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 10,8/6,4/8,0 l, Testverbrauch 8,4 l ROZ 95Preis: EUR 26.780,- (S 368.500,83)Diesen Test finden Sie in der Alles Auto Sonderausgabe TEST EXTRA 2002

0

User Rating : Be the first one !
0

Mit dem sportlichsten Skoda, den es je gab, wollen die Tschechen an ihre langjährige Motorsport-Tradition anknüpfen. Das Äußere wurde betont auffällig gestaltet, das Fahrwerk tiefer gelegt, die Bremsanlage verbessert und der bewährte Fünfventil-Turbomotor eingebaut. Das kultivierte Triebwerk reagiert spontan auf Gaspedal-Befehle, dreht leichtfüßig hoch, entwickelt dabei kraftvollen Durchzug und liefert hervorragende Fahrleistungen. Das Fahrwerk zeigt adäquate Qualitäten: Ohne unangenehm hart zu werden, bietet es selbst bei scharfer Gangart neutrales, lastwechsel-immunes Eigenlenkverhalten. Schaltung, Lenkung und Bremsen sind ohne Fehl und Tadel. Körpergerecht geformte Sitze, ausreichende Bewegungsfreiheit auf allen Plätzen, großer, variabel erweiterbarer Kofferraum. Plus: einwandfreie Ergonomie, kleiner Wendekreis, praktische Bedienung. Weiters gefällt der Innenraum mit reichhaltiger Ausstattung, sauberer Verarbeitung und standesgemäßer Sicherheits-Ausrüstung.

TECHNIK
R4, 5-Ventil-Technik, Turbo, 1781 ccm, 132 kW (180 PS) bei 5500/min, max. Drehmoment 235 Nm bei 1950/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4507/1731/1413 mm, 5 Sitze, Wendekreis 10,8 m, Servo, Reifendimension 205/50 R 17, Tankinhalt 55 l, Kofferraumvolumen 528-1328 l, Leergewicht 1305 kg, zul. Gesamtgewicht 1810 kg, 0-100 km/h 8,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 7,0 sec, Spitze 232 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 10,8/6,4/8,0 l, Testverbrauch 8,4 l ROZ 95
Preis: EUR 26.780,- (S 368.500,83)

Diesen Test finden Sie in der Alles Auto Sonderausgabe TEST EXTRA 2002

Lies unser E-Paper direkt in der App: