Vinfast: das sind die ersten von Magna entwickelten Autos – ein SUV und eine Limousine

17. September 2018
6.340 Views
Aktuelles

Unter den Autoherstellern ist Vinfast in vielerlei Hinsicht eine interessante Geschichte. Nicht nur, dass es sich um die erste vermeintlich globale Automarke aus Vietnam handelt, man geht dort auch sonst so manch eigenen Weg. Damit meinen wir nicht unbedingt, dass man sich für die gesamtheitliche Fahrzeug-Entwicklung auf das Knowhow von Magna aus der schönen Steiermark verlässt – das tun viele. Und wir meinen damit auch nicht hauptsächlich, dass das zugegeben mutige Design der ersten Autos aus der Feder von Pininfarina stammt. Auch das kennen wir schon.

 

 

Wir meinen damit dass wir hier tatsächlich auf Autos schauen, deren Design vom Internet bestimmt wurde. Vinfast präsentierte im Netz 20 unterschiedliche Designs von Autos und ließ die Community abstimmen, welche ihnen am besten gefallen. 62.000 Menschen haben abgestimmt und die Gewinner-Designs werden nun tatsächlich gebaut … und sind durchaus als „mutig“ zu bezeichnen. Sowohl der SUV als auch die vorgestellte Limousine sind alles, aber nicht uneigenständig.

 

Zur Technik darunter gibt es noch keine Infos. Allerdings werden die Autos auf dem Pariser Autosalon am 2. Oktober ihr Publikumsdebut geben. Vielleicht erfahren wir dann also mehr zu den interessanten Autos mit österreichisch-italienisch-vietnamesischer DNA.

Kommentar abgeben