BMW 325iA Cabrio Ö-Paket

1. Mai 2008
Keine Kommentare
2.066 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:BMW
Klasse:Cabrio/Roadster
Antrieb:Hinterrad
Treibstoff:Benzin
Leistung:218 PS
Testverbrauch:9,7 l/100km
Modelljahr:2008
Grundpreis:55.234 Euro

Ein Cabrio wie ein Fehler-Suchbild, bei dem es kaum was zu finden gibt

FAHREN & FÜHLEN
Der laufruhige Dreiliter-Benziner plagt sich nicht mit dem hohen Cabrio-Gewicht. Wer es wissen will, muss ihn aber drehen. Kein Stolperstein dabei: die formidable Sechsgang-Automatik. Sanftere Federungs-Abstimmung als beim Coupé, direkt-präzise, leichtgängige Lenkung. Kräftig zupackende Bremsen, langstrecken-taugliches Gestühl.

PLATZ & NUTZ
Platzverhältnisse ähnlich dem Dreier-Coupé: vorne fürstlich, hinten hält man es auf Kurzstrecken aus. Das Stahldach faltet und entfaltet sich flüsterleise in 25 Sekunden. Der gar nicht kleine Kofferraum ist via Durchreiche erweiterbar. Plus: angenehme Gurtführung, Dach-Fernsteuerung via Schlüssel.

DRAN & DRIN
Ö-Paket-Ausrüstung von Klimaautomatik bis zu Tempomat. Lange Extra-Liste. Steife Karosserie, gute Verarbeitung.

SICHER & GRÜN
Front- und Kopf-/Seitenairbags vorne, automatische Überrollbügel, Runflat-Reifen mit Druckkontrolle, ESP, Isofix sind Serie. Aufpreis kosten Kurvenlicht und Radar-Tempomat. Braver Verbrauch.

PREIS & KOSTEN
Teuerstes viersitziges Faltdach-Cabrio, der Volvo C70 T5 ist etwas, der VW Eos mit 250-PS-V6 und DSG erheblich günstiger. Zwei Jahre Gewährleistung (wie Garantie gehandhabt), vermutlich überschaubarer Wertverlust.

TECHNIK
R6, 24V, 2996 ccm, 160 kW (218 PS) bei 6100/min, max. Dreh-moment 270 Nm bei 2400-4200/min, Sechsgang-Automatik, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 4580/1782/1384 mm, 4 Sitze, Reifendimension 225/45 R 17, Tankinhalt 63 l, Kofferraumvolumen 210/350 l, Leergewicht 1730 kg, zul. Gesamtgewicht 2180 kg, 0-100 km/h 7,6 sec, Spitze 245 km/h, Werkstätten in Österreich 66, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 11,0/ 6,1/7,9 l, Testverbrauch 9,7 l ROZ 98
Preis: EUR 55.234,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008