BMW 745i

7. Dezember 2002
1.251 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:BMW
Klasse:Limousine
Antrieb:Hinterrad
Treibstoff:Benzin
Leistung:333 PS
Testverbrauch:12 l/100km
Modelljahr:2001
Grundpreis:85.500 Euro

Trotz üppiger Karosserie-Dimensionen bietet der neue Siebener ein verblüffend agiles Handling, außerdem äußerst wirkungsvolle Bremsen, tadellose Fahreigenschaften und perfekten Federungskomfort (Sport-Fans sollten zum aufpreispflichtigen Dynamic Drive“ greifen, das den Wagen dank aktiver Stabilisatoren auch sehr flotte Kurven ohne Seiten-Neigung durcheilen lässt). Der sparsame V8 mit voll variabler Steuerung der (32) Ventile agiert leise, laufruhig, drehfreudig und durchzugsstark, wobei er von einer rasch und weich schaltenden Sechsgang-Automatik perfekt unterstützt wird. Beeindruckend auch das üppige Raumangebot, die großen, bequemen und vielfach verstellbaren Vordersitze, die Vielzahl an intelligenten Nutz-Details und die Top-Verarbeitung. Gewöhnungsbedürftig: die „iDrive“-Bedienung, bei der zahlreiche Funktionen mit nur einem Knopf gesteuert werden. Die Grundausstattung ist nicht allzu reichhaltig, die Serien-Sicherheit immerhin sehr umfassend. TECHNIKV8, 4-Ventil-Technik, 4398 ccm, 245 kW (333 PS) bei 6100/min, max. Drehmoment 450 Nm bei 3600/min, Sechsgang-Automatik mit Tipp-Schaltung, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), ABS, L/B/H 5029/1902/1492 mm, 5 Sitze, Wendekreis 12,1 m, Servo, Reifendim. 245/55 R 17, Tankinhalt 88 l, Kofferraumvol. 500 l, Leergewicht 1870 kg, zul. Gesamtgewicht 2450 kg, 0-100 km/h 6,3 sec, Spitze 250 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 15,5/8,3/10,9 l, Testverbrauch 12,0 l ROZ 98Preis: EUR 85.500,- (S 1,176.505,65,-)Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

Kommentar abgeben