BMW Z8

Fahrzeugdaten:

Automarke:
BMW
Klasse:
Cabrio/Roadster
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
400PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
15,5l/100km
Modelljahr:
2000
Grundpreis:
145270€
Der aus dem M5 bekannte Fünfliter-Achtzylinder bietet extrem bullige Kraftentfaltung begleitet von einer beeindruckenden Sound-Kulisse. Das ingeniöse Fahrwerk begeistert mit Kurvenverhalten vom Feinsten - wobei es aber auch befriedigenden Federungskomfort drauf hat - als Rettungsanker stehen überdies die Elektronik-Helfer ASC+T und DSC (deaktivierbar) bereit. Z8-Meriten: hohe Alltagstauglichkeit, tolle Bremsen, gute Sitze, üppiges Platzangebot, übersichtliche Karosserie, hervorragende Verwindungssteifigkeit, hochwertiges, vollautomatisches Verdeck sowie opulente Ausstattung (keine Extras, leider auch keine Klimaautomatik). Die etwas zu indirekte Servolenkung sowie einige Verarbeitungsmängel und Funktionalitäts-Ärgernisse (z. B. Instrumenten-Ablesbarkeit, Klima-Bedienung) trüben das positive Bild ein wenig, der Z8 ist zur Zeit aber dennoch der wohl beste offene Extrem-Sportler.TECHNIKV8, 4-Ventil-Technik, 4941 ccm, 294 kW (400 PS) bei 6600/min, max. Drehmoment 500 Nm bei 3800/min, Sechsgang-Getr., Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), ABS, L/B/H 4400/1830/1317 mm, 2 Sitze, Wendekreis 11,8 m, Servo, Reifendim. 245/45 R 18 (v), 275/40 R 18 (h), Tankinh. 73 l, Kofferraumvol. 203 l, Leergew. 1585 kg, zul. Ges.-Gew. 1900 kg, 0-100 km/h 4,7 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 5,0/6,2 sec, Spitze 250 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 21,1/10,6/14,5 l, Testverbr. 15,5 l ROZ 98Preis: S 1,990.000,-

0

User Rating : Be the first one !
0

Der aus dem M5 bekannte Fünfliter-Achtzylinder bietet extrem bullige Kraftentfaltung begleitet von einer beeindruckenden Sound-Kulisse. Das ingeniöse Fahrwerk begeistert mit Kurvenverhalten vom Feinsten – wobei es aber auch befriedigenden Federungskomfort drauf hat – als Rettungsanker stehen überdies die Elektronik-Helfer ASC+T und DSC (deaktivierbar) bereit. Z8-Meriten: hohe Alltagstauglichkeit, tolle Bremsen, gute Sitze, üppiges Platzangebot, übersichtliche Karosserie, hervorragende Verwindungssteifigkeit, hochwertiges, vollautomatisches Verdeck sowie opulente Ausstattung (keine Extras, leider auch keine Klimaautomatik). Die etwas zu indirekte Servolenkung sowie einige Verarbeitungsmängel und Funktionalitäts-Ärgernisse (z. B. Instrumenten-Ablesbarkeit, Klima-Bedienung) trüben das positive Bild ein wenig, der Z8 ist zur Zeit aber dennoch der wohl beste offene Extrem-Sportler.

TECHNIK
V8, 4-Ventil-Technik, 4941 ccm, 294 kW (400 PS) bei 6600/min, max. Drehmoment 500 Nm bei 3800/min, Sechsgang-Getr., Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), ABS, L/B/H 4400/1830/1317 mm, 2 Sitze, Wendekreis 11,8 m, Servo, Reifendim. 245/45 R 18 (v), 275/40 R 18 (h), Tankinh. 73 l, Kofferraumvol. 203 l, Leergew. 1585 kg, zul. Ges.-Gew. 1900 kg, 0-100 km/h 4,7 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 5,0/6,2 sec, Spitze 250 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 21,1/10,6/14,5 l, Testverbr. 15,5 l ROZ 98
Preis: S 1,990.000,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: