Daihatsu Sirion 1,3 Top Eco 4WD

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Daihatsu
Klasse:
Kleinwagen
Antrieb:
Allrad
Leistung:
87PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
7,2l/100km
Modelljahr:
2007
Grundpreis:
13740€
Auch Kleinvieh braucht Traktion: solide ausgestatteter Allrad-Knirps zum fairen Preis FAHREN & FÜHLEN Der Vierzylinder-Benziner läuft etwas rau, speziell bei Autobahntempo wird der drehmomentschwache Motor laut. Zügiges Weiterkommen ist mit Drehzahlen jenseits der 4000er-Marke verbunden. Schaltung kratzig und mäßig präzise. Indirekt-leichtgängige Lenkung, um die Mittellage indifferent. Komfortable Federung ohne Polter-Tendenzen, Top-Traktion, bissige Bremsen. Straffe, gut konturierte Sitze. PLATZ & NUTZ Gute Platzverhältnisse in Reihe eins, auch im Fond nicht unbequem. Das Laderaum-Volumen liegt im Klassenschnitt, die Fondlehne lässt sich in Neigung verstellen oder im Verhältnis 2:1 umlegen. Pfiffige Armaturenlandschaft, tadellose Ergonomie. DRAN & DRIN Den 1,3-Liter-Benzinmotor gibt es nur in Verbindung mit der besseren der beiden Ausstattungsstufen inklusive Klimaanlage, CD-Radio und E-Fensterhebern. Auch mit Automatik erhältlich. Strapazfähige Materialien, solide Verarbeitung. SICHER & GRÜN Vier Airbags plus Isofix sind an Bord, ein durchgehender Kopfairbag-Vorhang ist gegen Aufpreis zu haben, ESP hingegen nicht. Durchschnittlicher Verbrauch. PREIS & KOSTEN Preislich knapp unter dem 4WD-Rivalen Suzuki Ignis angesiedelt. Drei Jahre beziehungsweise 100.000 Kilometer Neuwagen-Garantie. TECHNIK R4, 16V, 1298 ccm, 64 kW (87 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 120 Nm bei 3200/min, Fünfgang-Getriebe, Allradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 3600/1665/1550 mm, 5 Sitze, Reifendimension 175/65 R 14, Tankinhalt 40 l, Kofferraumvolumen 225-630 l, Leergewicht 980 kg, zul. Gesamtgewicht 1470 kg, 0-100 km/h 12,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 13,3 sec, Spitze 165 km/h, Werkstätten in Österreich 55, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 8,0/5,3/6,3 l, Testverbrauch 7,2 l ROZ 91Preis: EUR 13.740,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

0

User Rating : Be the first one !
0

Auch Kleinvieh braucht Traktion: solide ausgestatteter Allrad-Knirps zum fairen Preis

FAHREN & FÜHLEN
Der Vierzylinder-Benziner läuft etwas rau, speziell bei Autobahntempo wird der drehmomentschwache Motor laut. Zügiges Weiterkommen ist mit Drehzahlen jenseits der 4000er-Marke verbunden. Schaltung kratzig und mäßig präzise. Indirekt-leichtgängige Lenkung, um die Mittellage indifferent. Komfortable Federung ohne Polter-Tendenzen, Top-Traktion, bissige Bremsen. Straffe, gut konturierte Sitze.

PLATZ & NUTZ
Gute Platzverhältnisse in Reihe eins, auch im Fond nicht unbequem. Das Laderaum-Volumen liegt im Klassenschnitt, die Fondlehne lässt sich in Neigung verstellen oder im Verhältnis 2:1 umlegen. Pfiffige Armaturenlandschaft, tadellose Ergonomie.

DRAN & DRIN
Den 1,3-Liter-Benzinmotor gibt es nur in Verbindung mit der besseren der beiden Ausstattungsstufen inklusive Klimaanlage, CD-Radio und E-Fensterhebern. Auch mit Automatik erhältlich. Strapazfähige Materialien, solide Verarbeitung.

SICHER & GRÜN
Vier Airbags plus Isofix sind an Bord, ein durchgehender Kopfairbag-Vorhang ist gegen Aufpreis zu haben, ESP hingegen nicht. Durchschnittlicher Verbrauch.

PREIS & KOSTEN
Preislich knapp unter dem 4WD-Rivalen Suzuki Ignis angesiedelt. Drei Jahre beziehungsweise 100.000 Kilometer Neuwagen-Garantie.

TECHNIK
R4, 16V, 1298 ccm, 64 kW (87 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 120 Nm bei 3200/min, Fünfgang-Getriebe, Allradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 3600/1665/1550 mm, 5 Sitze, Reifendimension 175/65 R 14, Tankinhalt 40 l, Kofferraumvolumen 225-630 l, Leergewicht 980 kg, zul. Gesamtgewicht 1470 kg, 0-100 km/h 12,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 13,3 sec, Spitze 165 km/h, Werkstätten in Österreich 55, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 8,0/5,3/6,3 l, Testverbrauch 7,2 l ROZ 91
Preis: EUR 13.740,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

Lies unser E-Paper direkt in der App: