Ford Fiesta 1,25 16V Ambiente

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Ford
Klasse:
Kleinwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
75PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
6l/100km
Modelljahr:
2007
Grundpreis:
13330€
Mehrfach gelifteter Kleinwagen-Klassiker, im Kern aber ein Urgestein - und beliebter denn je FAHREN & FÜHLEN Der kleine Vierzylinder ist spritzig und drehfreudig, Durchzug, Laufruhe und Geräuschdämmung gehören aber nicht zu seinen Stärken. Das Fahrwerk: straff, mit genügend Restkomfort, kurvengierig und neutral. Direkt-exakte Lenkung, knackige Schaltung. Wirksame, gut dosierbare Bremsen. Straffe Sitze mit gutem Seitenhalt, aber zu kurzer Schenkelauflage. PLATZ & NUTZ Vorne wie hinten wenig Ellbogenfreiheit, im Fond zudem knapper Kopfraum, doch viel Platz für die Beine. Kofferraum-Größe im Klassenschnitt, 2:1 geteilte Vorklapp-Fondlehnen. Gute Rundumsicht. Lenkrad nicht höhenverstellbar, wenig Ablagen. DRAN & DRIN Magere Basis mit E-Fensterhebern vorne, höhenverstellbarem Fahrersitz und Zentralsperre ohne Fernbedienung. Klima, Radio, Aluräder etc. in der langen Aufpreisliste. Ordentliche Verarbeitung, strapazfähige, adrette Materialien. SICHER & GRÜN Nur vier Airbags und ABS serienmäßig, Kopfairbags und dritte Fond-Kopfstütze gegen Mehrpreis. ESP und Brems-assistent sind für den 1,25-Liter-Benziner nicht zu haben. Annehmbarer Verbrauch.u PREIS & KOSTEN Preislich im oberen Mittelfeld der erwachsenen Kleinwagen, ein Ford-Zuckerl ist die Vierjahres-Garantie. Werthaltung traditionell gut. TECHNIK R4, 16V, 1242 ccm, 55 kW (75 PS) bei 5700/min, max. Drehmoment 110 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 3924/1685/1464 mm, 5 Sitze, Reifendimension 175/65 R 14, Tankinhalt 45 l, Kofferraumvolumen 284-947 l, Leergewicht 1027 kg, zul. Gesamtgewicht 1530 kg, 0-100 km/h 14,6 sec, Spitze 163 km/h, Werkstätten in Österreich 208, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 8,2/4,7/ 6,0 l ROZ 95Preis: EUR 13.330,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Mehrfach gelifteter Kleinwagen-Klassiker, im Kern aber ein Urgestein – und beliebter denn je

FAHREN & FÜHLEN
Der kleine Vierzylinder ist spritzig und drehfreudig, Durchzug, Laufruhe und Geräuschdämmung gehören aber nicht zu seinen Stärken. Das Fahrwerk: straff, mit genügend Restkomfort, kurvengierig und neutral. Direkt-exakte Lenkung, knackige Schaltung. Wirksame, gut dosierbare Bremsen. Straffe Sitze mit gutem Seitenhalt, aber zu kurzer Schenkelauflage.

PLATZ & NUTZ
Vorne wie hinten wenig Ellbogenfreiheit, im Fond zudem knapper Kopfraum, doch viel Platz für die Beine. Kofferraum-Größe im Klassenschnitt, 2:1 geteilte Vorklapp-Fondlehnen. Gute Rundumsicht. Lenkrad nicht höhenverstellbar, wenig Ablagen.

DRAN & DRIN
Magere Basis mit E-Fensterhebern vorne, höhenverstellbarem Fahrersitz und Zentralsperre ohne Fernbedienung. Klima, Radio, Aluräder etc. in der langen Aufpreisliste. Ordentliche Verarbeitung, strapazfähige, adrette Materialien.

SICHER & GRÜN
Nur vier Airbags und ABS serienmäßig, Kopfairbags und dritte Fond-Kopfstütze gegen Mehrpreis. ESP und Brems-assistent sind für den 1,25-Liter-Benziner nicht zu haben. Annehmbarer Verbrauch.u

PREIS & KOSTEN
Preislich im oberen Mittelfeld der erwachsenen Kleinwagen, ein Ford-Zuckerl ist die Vierjahres-Garantie. Werthaltung traditionell gut.

TECHNIK
R4, 16V, 1242 ccm, 55 kW (75 PS) bei 5700/min, max. Drehmoment 110 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 3924/1685/1464 mm, 5 Sitze, Reifendimension 175/65 R 14, Tankinhalt 45 l, Kofferraumvolumen 284-947 l, Leergewicht 1027 kg, zul. Gesamtgewicht 1530 kg, 0-100 km/h 14,6 sec, Spitze 163 km/h, Werkstätten in Österreich 208, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 8,2/4,7/ 6,0 l ROZ 95
Preis: EUR 13.330,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

Lies unser E-Paper direkt in der App: