Ford Focus 1,8 TDCi Trend

8. Dezember 2002
1.112 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:Ford
Klasse:Kompaktwagen
Antrieb:Vorderrad
Treibstoff:Diesel
Leistung:115 PS
Testverbrauch:6,6 l/100km
Modelljahr:2001
Grundpreis:19.135 Euro

Ford schickt den Focus nun auch mit Common-Rail-Diesel in den Kampf um die Käufergunst. Dieses Triebwerk läuft kultiviert, bietet gute Elastizität und liefert muntere Fahrleistungen bei günstigem Verbrauch. Mit seiner präzisen, direkten Lenkung und dem aufwändigen, sehr gut abgestimmten Fahrwerk erweist sich der Focus als echter Kurven-Künstler. Angenehmer Federungskomfort, Bremsen mit guter Wirkung. Vorne sitzt man auf bequemen, straffen Sesseln, hinten sind Kopf- und Knieraum in ausreichendem Maß vorhanden. Durchschnittlich großer, gut nutz- und via 2:1-Umlege-Sitzen erweiterbarer Kofferraum. Kleiner Wendekreis, übersichtliche Karosserie. Ausreichende Serien-Sicherheit, Bestnoten beim Umwelt-Check. Erfreulich: dichtes Werkstatt-Netz, solide Werthaltung. Minus: Magere Ausstattung, stellenweise lässige Verarbeitung. mäßige Garantie, kurze Service-Intervalle.TECHNIKR4, Turbo, 1753 ccm, 85 kW (115 PS) bei 3800/min, max. Drehmom. 250 Nm bei 1850/ min, Fünfgang-Getr., Vorderradantrieb, Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4152/1699/1440 mm, 5 Sitze, Wendekreis 10,9 m, Servo, Reifendim. 195/60 R 15, Tankinhalt 53 l, Kofferraumvol. 350-1205 l, Leergewicht 1240 kg, zul. Ges.-Gew. 1720 kg, 0-100 km/h 10,8 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,6 sec, Spitze 196 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 7,2/4,5/5,5 l, Testverbrauch 6,6 l DieselPreis: EUR 19.134,76 (S 263.300,-) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

Kommentar abgeben