Ford Mondeo Traveller 2,0 TDdi Ghia

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Ford
Klasse:
Kombi
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
115PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
6,8l/100km
Modelljahr:
2001
Grundpreis:
26227€
Fords Mittelklasse-Kombi etablierte sich bereits als ernst zu nehmender Konkurrent des Bestsellers Passat Variant. Die Stärken des Traveller liegen im ausgezeichneten Handling und in der ausgeprägten Fahrsicherheit. Kleines Minus: leichte Traktions-Schwäche ohne (aufpreispflichtige) Schlupfregelung. Zufriedenstellend: Federungskomfort, Bremsen und Getriebe. Der noch mit Verteiler-Einspritzpumpe arbeitende Dieselmotor läuft relativ rau, zieht aber nach Überwindung eines spürbaren Turbolochs kräftig durch. Innen imponieren der enorme Laderaum, die Variabilität, die gute Verarbeitung und die langstreckentauglichen Sitze. Viele praktische Details unterstreichen die hohe Funktionalität des Traveller. Plus: umfangreiche Ausstattung (Klimaautomatik, Radio mit CD-Player, elektrische Fahrersitz-Verstellung etc.), angenehme Materialien. Makelloser Umwelt-Check, jedoch vergleichsweise hoher Verbrauch.TECHNIKR4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1998 ccm, 85 kW (115 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 280 Nm bei 1900/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4831/1812/1471 mm, 5 Sitze, Wendekr. 11,6 m, Servo, Reifendim. 205/55 R 16, Tankinhalt 59 l, Kofferraumvol. 540-1700 l, Leergew. 1500 kg, zul. Ges.-Gew. 2140 kg, 0-100 km/h 11,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 7,4 sec, Spitze 193 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 8,3/4,7/6,0 l, Testverbr. 6,8 l DieselPreis: EUR 26.227,63 (S 360.900,-)Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

0

User Rating : Be the first one !
0

Fords Mittelklasse-Kombi etablierte sich bereits als ernst zu nehmender Konkurrent des Bestsellers Passat Variant. Die Stärken des Traveller liegen im ausgezeichneten Handling und in der ausgeprägten Fahrsicherheit. Kleines Minus: leichte Traktions-Schwäche ohne (aufpreispflichtige) Schlupfregelung. Zufriedenstellend: Federungskomfort, Bremsen und Getriebe. Der noch mit Verteiler-Einspritzpumpe arbeitende Dieselmotor läuft relativ rau, zieht aber nach Überwindung eines spürbaren Turbolochs kräftig durch. Innen imponieren der enorme Laderaum, die Variabilität, die gute Verarbeitung und die langstreckentauglichen Sitze. Viele praktische Details unterstreichen die hohe Funktionalität des Traveller. Plus: umfangreiche Ausstattung (Klimaautomatik, Radio mit CD-Player, elektrische Fahrersitz-Verstellung etc.), angenehme Materialien. Makelloser Umwelt-Check, jedoch vergleichsweise hoher Verbrauch.TECHNIKR4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1998 ccm, 85 kW (115 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 280 Nm bei 1900/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4831/1812/1471 mm, 5 Sitze, Wendekr. 11,6 m, Servo, Reifendim. 205/55 R 16, Tankinhalt 59 l, Kofferraumvol. 540-1700 l, Leergew. 1500 kg, zul. Ges.-Gew. 2140 kg, 0-100 km/h 11,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 7,4 sec, Spitze 193 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 8,3/4,7/6,0 l, Testverbr. 6,8 l DieselPreis: EUR 26.227,63 (S 360.900,-)Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

Lies unser E-Paper direkt in der App: