Maserati Quattroporte Sport GT

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Maserati
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
400PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
15,8l/100km
Modelljahr:
2007
Grundpreis:
141436€
Flotter Viertür-Verführer zum Luxus-Tarif FAHREN & FÜHLEN Das 400 PS starke 4,2-Liter-Aggregat von Ferrari sorgt für souverän-sportliche Fahrleistungen. Der V8 giert nach Drehzahlen und bietet ein wunderbares Sound-Spektrum. Lenkung: leichtgängig, ziemlich präzise und direkt. Das automatisierte Getriebe kommt in Sachen Komfort nicht an einen Wandler-Automaten heran, Schalt-Wippen gibt´s hinterm Lenkrad. Satte Straßenlage dank Front/Mittelmotor und Transaxle-Getriebe. Potente Bremsen, komfortable Sitze. PLATZ & NUTZ Luftige Platzverhältnisse vorne wie hinten. Das Kofferraum-Volumen ist vergleichsweise mager. Wenig Ablagen, ergonomisch verbesserungswürdiges Cockpit. DRAN & DRIN Luxus-Mitgift: Klimaautomatik, E-Sitze, Vollleder, Navigationssystem etc. Viele, teure Extras bis hin zum fünfteiligen Lederkoffer-Set. Passable Verarbeitung, hochwertige Materialien. Hervorragende Haltungsnoten für das harmonische Karosserie-Kleid. SICHER & GRÜN Volle Airbag-Bestückung, die elektronische Stabilitätskontrolle ist serienmäßig an Bord. Der Verbrauch ist kein Ruhmesblatt. PREIS & KOSTEN Der marginal schwächere Mercedes S 500 ist um 33.000 Euro, der Daimler Supercharged um 8000 Euro günstiger. Zwei Jahre Fahrzeug-Garantie. Hoher Wertverlust zu erwarten - aber: Klassiker-Potenzial. TECHNIK V8, 32V, 4244 ccm, 295 kW (400 PS) bei 7000/min, max. Drehmoment 451 Nm bei 4500/min, automatisiertes Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 5052/1895/1438 mm, 5 Sitze, Reifendimension 245/35 R 20 (v), 285/30 R 20 (h), Tankinhalt 90 l, Kofferraumvolumen 450 l, Leergewicht 1860 kg, 0-100 km/h 5,2 sec, Spitze 275 km/h, Werkstätten in Österreich 3, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 23,2/11,5/15,8 l ROZ 98Preis: EUR 141.436,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Flotter Viertür-Verführer zum Luxus-Tarif

FAHREN & FÜHLEN
Das 400 PS starke 4,2-Liter-Aggregat von Ferrari sorgt für souverän-sportliche Fahrleistungen. Der V8 giert nach Drehzahlen und bietet ein wunderbares Sound-Spektrum. Lenkung: leichtgängig, ziemlich präzise und direkt. Das automatisierte Getriebe kommt in Sachen Komfort nicht an einen Wandler-Automaten heran, Schalt-Wippen gibt´s hinterm Lenkrad. Satte Straßenlage dank Front/Mittelmotor und Transaxle-Getriebe. Potente Bremsen, komfortable Sitze.

PLATZ & NUTZ
Luftige Platzverhältnisse vorne wie hinten. Das Kofferraum-Volumen ist vergleichsweise mager. Wenig Ablagen, ergonomisch verbesserungswürdiges Cockpit.

DRAN & DRIN
Luxus-Mitgift: Klimaautomatik, E-Sitze, Vollleder, Navigationssystem etc. Viele, teure Extras bis hin zum fünfteiligen Lederkoffer-Set. Passable Verarbeitung, hochwertige Materialien. Hervorragende Haltungsnoten für das harmonische Karosserie-Kleid.

SICHER & GRÜN
Volle Airbag-Bestückung, die elektronische Stabilitätskontrolle ist serienmäßig an Bord. Der Verbrauch ist kein Ruhmesblatt.

PREIS & KOSTEN
Der marginal schwächere Mercedes S 500 ist um 33.000 Euro, der Daimler Supercharged um 8000 Euro günstiger. Zwei Jahre Fahrzeug-Garantie. Hoher Wertverlust zu erwarten – aber: Klassiker-Potenzial.

TECHNIK
V8, 32V, 4244 ccm, 295 kW (400 PS) bei 7000/min, max. Drehmoment 451 Nm bei 4500/min, automatisiertes Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 5052/1895/1438 mm, 5 Sitze, Reifendimension 245/35 R 20 (v), 285/30 R 20 (h), Tankinhalt 90 l, Kofferraumvolumen 450 l, Leergewicht 1860 kg, 0-100 km/h 5,2 sec, Spitze 275 km/h, Werkstätten in Österreich 3, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 23,2/11,5/15,8 l ROZ 98
Preis: EUR 141.436,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007

Lies unser E-Paper direkt in der App: