Mercedes Benz A-Klasse: Premiere am 2.2.

26. Januar 2018
1.287 Views
Aktuelles

Nachdem Mercedes schon vor einiger Zeit das deutlich aufgewertete Cockpit der neuen A-Klasse enthüllt hat, werden die Stuttgarter am 2.2.2018 endgültig das Tuch von ihrem neuen Kompakten ziehen. Die Premiere selbst findet dabei in Amsterdam statt. Wer mag, kann per Videostream quasi live dabei sein. Um 18:45 Uhr geht es mit der Pre-Show los. die Premiere selbst ist für 19:00 Uhr angesetzt.

Das Design verspricht – nicht zuletzt dank dem aktuellsten Teaserbild oben – noch einmal ein gutes Stück dynamischer zu werden und sich nicht unwesentlich am neuen CLS anzulehnen. Mercedes selbst zu ihrem neuen Einstiegsmodell:

Die neue Mercedes-Benz A-Klasse behält den jungen und dynamischen Charakter und ist gleichzeitig so erwachsen und komfortabel wie noch nie. Sie definiert modernen Luxus in der Kompaktklasse völlig neu und revolutioniert das Design von innen.

 

Eines von vielen technologischen Highlights ist MBUX – Mercedes-Benz User Experience. Einzigartig bei diesem Multimedia-System ist seine Lernfähigkeit dank künstlicher Intelligenz. Zu den weiteren Stärken zählen das hochauflösende Widescreen-Cockpit mit Touchscreen-Bedienung, die Navigationsdarstellung mit Augmented-Reality-Technologie sowie die intelligente Sprachsteuerung mit natürlichem Sprachverstehen, die sich mit „Hey Mercedes“ aktivieren lässt.

Kommentar abgeben