Mercedes C 320 CDI Elegance Aut.

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Mercedes Benz
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
224PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
8,6l/100km
Modelljahr:
2008
Grundpreis:
48656€
Des Taxlers Traum: kleine Stern-Limousine mit Power-Diesel FAHREN & FÜHLEN Der sehr kultivierte V6 Diesel hängt gut am Gas und liefert (nahezu ohne Turboloch) Top-Fahrleistungen. Die Siebengang-Automatik arbeitet ruckfrei. Komfortabel-straffes Fahrwerk mit 1A-Filterqualitäten. Direkt-präzise Lenkung, standfeste Bremsen. Sehr bequemes und großzügig dimensioniertes Gestühl. PLATZ & NUTZ Reichlich Platz in Reihe eins, hinten ist´s ein wenig enger. Anständig großes Gepäckabteil, gegen Aufpreis via klappbarrer Lehnen erweiterbar. Zahlreiche praktische Ablagen, tadellose Ergonomie und Bedienung, doch überladene Lenkstockhebel. Sehr gute Sitzposition DRAN & DRIN Gute Serienausstattung mit Klimaautomatik, Tempomat und CD-Radio. Gegen Aufpreis sind nahezu alle erdenklichen Features zu haben. Der Top-Diesel wird ausschließlich automatisch geschaltet. Verarbeitung auf sehr hohem Niveau, großteils feine Materialien SICHER & GRÜN Sechs Airbags sowie ein Kniebag sind Serie, ebenso alle erdenklichen E-Fahrhilfen. Gegen Aufpreis gibt´s Seitenairbags hinten und das Presafe-System. Tadelloser Verbrauch. PREIS & KOSTEN Teurer als die Konkurrenten Audi A4 und BMW 3er. Top: Vier Jahre Fahrzeuggarantie und 30 Jahre gegen Durchrosten. Voraussichtlich mäßige Werthaltung als Top-Diesel. TECHNIK V6, 24V, Turbo, 2987 ccm, 165 kW (224 PS) bei 3800/min, max. Drehmoment 510 Nm bei 1600-2800/min, Siebengang-Automatik, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4581/1770/1447 mm, 5 Sitze, Reifendimension 225/45 R 17, Tankinhalt 66 l, Kofferraumvolumen 475 l, Leergewicht 1700 kg, zul. Gesamtgewicht 2185 kg, 0-100 km/h 6,9 sec, Spitze 250 km/h, Werkstätten in Österreich 105, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 10,0/5,9/ 777,3 l, Testverbrauch 8,6 l DieselPreis: EUR 48.656,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

0

User Rating : Be the first one !
0

Des Taxlers Traum: kleine Stern-Limousine mit Power-Diesel

FAHREN & FÜHLEN
Der sehr kultivierte V6 Diesel hängt gut am Gas und liefert (nahezu ohne Turboloch) Top-Fahrleistungen. Die Siebengang-Automatik arbeitet ruckfrei. Komfortabel-straffes Fahrwerk mit 1A-Filterqualitäten. Direkt-präzise Lenkung, standfeste Bremsen. Sehr bequemes und großzügig dimensioniertes Gestühl.

PLATZ & NUTZ
Reichlich Platz in Reihe eins, hinten ist´s ein wenig enger. Anständig großes Gepäckabteil, gegen Aufpreis via klappbarrer Lehnen erweiterbar. Zahlreiche praktische Ablagen, tadellose Ergonomie und Bedienung, doch überladene Lenkstockhebel. Sehr gute Sitzposition

DRAN & DRIN
Gute Serienausstattung mit Klimaautomatik, Tempomat und CD-Radio. Gegen Aufpreis sind nahezu alle erdenklichen Features zu haben. Der Top-Diesel wird ausschließlich automatisch geschaltet. Verarbeitung auf sehr hohem Niveau, großteils feine Materialien

SICHER & GRÜN
Sechs Airbags sowie ein Kniebag sind Serie, ebenso alle erdenklichen E-Fahrhilfen. Gegen Aufpreis gibt´s Seitenairbags hinten und das Presafe-System. Tadelloser Verbrauch.

PREIS & KOSTEN
Teurer als die Konkurrenten Audi A4 und BMW 3er. Top: Vier Jahre Fahrzeuggarantie und 30 Jahre gegen Durchrosten. Voraussichtlich mäßige Werthaltung als Top-Diesel.

TECHNIK
V6, 24V, Turbo, 2987 ccm, 165 kW (224 PS) bei 3800/min, max. Drehmoment 510 Nm bei 1600-2800/min, Siebengang-Automatik, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4581/1770/1447 mm, 5 Sitze, Reifendimension 225/45 R 17, Tankinhalt 66 l, Kofferraumvolumen 475 l, Leergewicht 1700 kg, zul. Gesamtgewicht 2185 kg, 0-100 km/h 6,9 sec, Spitze 250 km/h, Werkstätten in Österreich 105, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 10,0/5,9/ 777,3 l, Testverbrauch 8,6 l Diesel
Preis: EUR 48.656,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

Lies unser E-Paper direkt in der App: