Mercedes SLK 320 Automatik

3. Mai 2001
Keine Kommentare
2.517 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:Mercedes Benz
Klasse:Cabrio/Roadster
Antrieb:Hinterrad
Treibstoff:Benzin
Leistung:218 PS
Testverbrauch:9,8 l/100km
Modelljahr:2000
Grundpreis:51.277 Euro

Die Modellpflege hat dem SLK gut getan: Mit diversen Fahrwerks-Modifikationen und einer tiefer gelegten Karosserie wirkt er noch agiler als zuvor. Neutrales Eigenlenkverhalten, dank ESP keine kritischen Reaktionen bei Lastwechseln. Auch der Federungskomfort stellt zufrieden. Der V6 begeistert mit kraftvollem Durchzug, sportlichen Fahrleistungen und tollem Sound. Schnell und ruckfrei schaltende Automatik, präzise, jedoch etwas indirekte und schwergängige Lenkung, tadellose Bremsen. Innenraum-Maße im Klassenschnitt, gut nutzbares Kofferabteil. Die makellosen Sitze überzeugen ebenso wie die gute, jedoch nicht allzu üppige Ausstattung sowie die hochwertigen Materialien. Das einfach zu bedienende, vollautomatische Stahl-Verdeck macht aus dem Cabrio in 25 Sekunden ein Coupé. Keine Karosserie-Verwindungen, perfekte Sicherheit, tadelloser Umwelt-Check, günstiger Verbrauch. Plus: sehr gute Werthaltung, verschleiß-abhängige Service-Intervalle.

TECHNIK
V6, 3-Ventil-Technik, 3199 ccm, 160 kW (218 PS) bei 5700/min, max. Drehmoment 310 Nm bei 3000/min, Fünfgang-Automatik, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4010/1712/1265 mm, 2 Sitze, Wendekreis 10,6 m, Servo, Reifendimension 205/55 R 16 (v), 225/50 R 16 (h), Tankinhalt 60 l, Kofferraumvolumen 145-348 l, Leergewicht 1405 kg, zul. Gesamtgewicht 1665 kg, 0-100 km/h 6,9 sec, Spitze 242 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 15,1/7,7/ 10,4 l, Testverbrauch 9,8 l ROZ 95
Preis: S 702.420,-
(6G-Schaltg.: S 673.310,-)