Nissan 350Z Pack

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Nissan
Klasse:
Coupé
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
313PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
12,5l/100km
Modelljahr:
2008
Grundpreis:
46100€
Nach wie vor das Heißeste, was Japan nach Europa schickt FAHREN & FÜHLEN Nach der jüngsten Kraft-Kur (erkennbar am Höcker in der Motorhaube) dreht der große V6 noch williger hoch und liefert tolle Fahrleistung ab mittleren Touren. Lenkung: direkt, schwergängig. Schaltung: kurzwegig-exakt. Straffes Fahrwerk mit ausreichend Rest-Komfort, bei abgeschaltetem ESP gut kontrollierbar in den Drift zu bekommen. 1A-Bremsanlage, ordentliches Sport-Gestühl. PLATZ & NUTZ Gemütliche Enge und genug Ablagen im Zweisitzer-Cockpit. Kofferraum mit hoher Ladekante und einschränkender Domstrebe. 1A-Ergonomie, doch nur in Höhe verstellbares Volant. DRAN & DRIN Fein bestückt inklusive Klimaautomatik, Tempomat und Xenon, das 2850 Euro teure Pack"-Paket legt dazu noch Bose-Sound samt CD-Wechsler sowie E-Ledersitze drauf. Gelungenes Styling, Top-Verarbeitung, ordentliche Materialien. SICHER & GRÜN Klassenübliche Airbag-Bestückung, dazu aktive Kopfstützen, ESP und Bremsassistent. Angemessener Superplus-Verbrauch. PREIS & KOSTEN Günstiger als die schwächeren, aber allradgetriebenen Alfa Brera & Audi TT, in etwa gleichauf mit dem ähnlich starken 1er-Coupé von BMW. Viel teurer bilanziert Porsches Cayman. Drei Jahre Garantie, bei der Werthaltung ganz gut. TECHNIK V6, 24V, 3498 ccm, 230 kW (313 PS) bei 6800/min, max. Dreh-moment 358 Nm bei 4800/min, Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 4315/1815/1315 mm, 2 Sitze, Reifendimension 225/45 R 18 (v), 245/45 R 18 (h), Tankinhalt 80 l, Kofferraumvolumen 235 l, Leergewicht 1629 kg, zul. Gesamtgewicht 1820 kg, 0-100 km/h 5,7 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 6,2/8,0 sec, Spitze 280 km/h, Werkstätten in Österreich 116, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 16,8/ 8,8/11,7 l, Testverbrauch 12,5 l ROZ 98Preis: EUR 46.100,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008 "

0

User Rating : Be the first one !
0

Nach wie vor das Heißeste, was Japan nach Europa schickt

FAHREN & FÜHLEN
Nach der jüngsten Kraft-Kur (erkennbar am Höcker in der Motorhaube) dreht der große V6 noch williger hoch und liefert tolle Fahrleistung ab mittleren Touren. Lenkung: direkt, schwergängig. Schaltung: kurzwegig-exakt. Straffes Fahrwerk mit ausreichend Rest-Komfort, bei abgeschaltetem ESP gut kontrollierbar in den Drift zu bekommen. 1A-Bremsanlage, ordentliches Sport-Gestühl.

PLATZ & NUTZ
Gemütliche Enge und genug Ablagen im Zweisitzer-Cockpit. Kofferraum mit hoher Ladekante und einschränkender Domstrebe. 1A-Ergonomie, doch nur in Höhe verstellbares Volant.

DRAN & DRIN
Fein bestückt inklusive Klimaautomatik, Tempomat und Xenon, das 2850 Euro teure Pack”-Paket legt dazu noch Bose-Sound samt CD-Wechsler sowie E-Ledersitze drauf. Gelungenes Styling, Top-Verarbeitung, ordentliche Materialien.

SICHER & GRÜN
Klassenübliche Airbag-Bestückung, dazu aktive Kopfstützen, ESP und Bremsassistent. Angemessener Superplus-Verbrauch.

PREIS & KOSTEN
Günstiger als die schwächeren, aber allradgetriebenen Alfa Brera & Audi TT, in etwa gleichauf mit dem ähnlich starken 1er-Coupé von BMW. Viel teurer bilanziert Porsches Cayman. Drei Jahre Garantie, bei der Werthaltung ganz gut.

TECHNIK
V6, 24V, 3498 ccm, 230 kW (313 PS) bei 6800/min, max. Dreh-moment 358 Nm bei 4800/min, Sechsgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 4315/1815/1315 mm, 2 Sitze, Reifendimension 225/45 R 18 (v), 245/45 R 18 (h), Tankinhalt 80 l, Kofferraumvolumen 235 l, Leergewicht 1629 kg, zul. Gesamtgewicht 1820 kg, 0-100 km/h 5,7 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 6,2/8,0 sec, Spitze 280 km/h, Werkstätten in Österreich 116, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 16,8/ 8,8/11,7 l, Testverbrauch 12,5 l ROZ 98
Preis: EUR 46.100,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

Lies unser E-Paper direkt in der App: