Zum Navara” veredelte Nissan-Pickups tragen trendigen Chrom-Schmuck sowie einige wertvolle Ausstattungs-Details (u. a. Klima, ABS, Fahrer-Airbag – ein Beifahrer-Airbag ist jedoch nicht erhältlich). Bis auf den langen, mäßig präzise geführten Ganghebel geht´s innen pkw-haft zu, die Lenkung ist offroad-typisch indirekt ausgelegt. Vorne gibt´s genug Bewegungsfreiheit, im Fond des Zweitürers sind lediglich zwei unterdimensionierte, quer zur Fahrtrichtung eingebaute Notsitze eingebaut. Lange, relativ schmale Ladefläche, diverse Abdeckungen und Aufbauten offeriert die Zubehör-Abteilung. Taugliches Gelände-Talent, auf Asphalt dagegen ist der Navara aufgrund der starken Seiten-Neigung, seiner Tendenz zum Ãœbersteuern und der stoßigen Federung weniger elegant unterwegs. Brav: Der Turbodiesel zieht bullig durch, ohne übermäßigen Durst zu entwickeln.
Technik
R4, Turbo, 2494 ccm, 76 kW (104 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 242 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Hinterradantrieb m. zusch. Allrad, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4975/1840/1690 mm, 4 Sitze, Wendekreis 12,6 m, Servo, Reifendim. 205/70 R 15, Tankinhalt 60 l, Ladefläche 1865 x 1390 mm, 5 Sitze, Leergewicht 1870 kg, zul. Ges.Gew. 2740 kg, 0-100 km/h 17,4 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 11,8 sec, Spitze 145 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 13,1/9,4/10,7 l, Testverbr. 9,2 l Diesel
Preis: S 316.667,- (2tg.)
“