peugeot_308_gti_05_may

Peugeot 308 GTi wieder lieferbar – jetzt mit 263 PS

10. Juli 2018
937 Views
Aktuelles

Peugeot hat sein aktuelles Sportler-Aushängeschild, den 308 GTi by Peugeot Sport, wieder zurück. Nachdem der Wagen vor einiger Zeit vom Markt genommen wurde, um ihn für WLTP fit zu machen, ist er nun auf die Hersteller-Website (zumindest mal der deutschen) und somit auch in die Bestellbücher zurück gekehrt. Nur heißt er jetzt ein bisschen anders: PEUGEOT 308 GTi 1.6 l PureTech 263 by PEUGEOT Sport

Wie schon der Golf R und der Seat Leon Cupra ist auch der scharfe Löwe etwas zahmer geworden … wenn auch nur unwesentlich. Statt ehemals 272 stehen nun 263 maximale PS zur Verfügung.

Profilbild von Johannes Posch

Filme, Videospiele, Technik, Autos, Speis und Trank ... meine Interessen lesen sich wie das 1x1 der Männer-Klischees. Aber so bin ich nun mal. ;) Und das zeigt sich auch in meinem bisherigen Werdegang: Hotelfachschule, dann Videospieljournalist (übrigens bis heute: www.gamers.at), anschließend einige Jährchen bei einer Unternehmensberatung und Digital-Marketing Agentur und nun also hier, bei Alles Auto. Hier darf ich seit Mai 2015 die Geschicke von allem das "online & digital" ist lenken und gestalten ... und "nebenbei" natürlich der Redaktion mit Tests, Fahrberichten und mehr meinen Stempel aufdrücken. Und dabei bin ich natürlich auch immer für Anregungen offen. Fragen und vor allem Anregungen sind also jederzeit willkommen. :)

Kommentar abgeben