Peugeot 406 SV 2,2

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Peugeot
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
158PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,8l/100km
Modelljahr:
2000
Grundpreis:
26536€
Der ungemein kultiviert laufende 2,2-Liter-Sechzehnventil-Benziner dreht leichtfüßig hoch und liefert ansprechende Fahrleistungen ohne übermäßigen Tribut an der Tankstelle. Das Fahrwerk bietet sichere Straßenlage und viel Komfort. Die Schaltung ist knochig-exakt, die leichtgängige Lenkung könnte etwas mehr Fahrbahn-Kontakt vermitteln. Rangier-Minus: großer Wendekreis. Die Serien-Ausstattung befindet sich beim SV-Modell auf Top-Niveau, die Ergonomie passt - abgesehen vom überladenen Lenkstockhebel. Das Ambiente des Mittelklasse-Franzosen wirkt freundlich und hochwertig, die Verarbeitung vertrauenswürdig. Gutes, aber nicht hervorragendes Platzangebot. Das Kofferraumvolumen ist im Grundzustand bescheiden, eine Durchreiche und umlegbare Fond-Lehnen sind aber aufpreisfrei dabei. Plus: ordentliches Sicherheitspaket, brave Umwelt-Bilanz, fairer Preis (aber mäßige Werthaltung).TECHNIKR4, 4-Ventil-Technik, 2230 ccm, 116 kW (158 PS) bei 5650/min, max. Drehmoment 217 Nm bei 3900/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4600/1765/1396 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,95 m, Servo, Reifendimension 205/60 R 15, Tankinh. 70 l, Kofferraumvolumen 430 l, Leergewicht 1370 kg, zul. Gesamtgewicht 1910 kg, 0- 100 km/h 9,4 sec, Spitze 214 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 12,8/6,5/8,8 l ROZ 95Preis: S 363.500,-

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Der ungemein kultiviert laufende 2,2-Liter-Sechzehnventil-Benziner dreht leichtfüßig hoch und liefert ansprechende Fahrleistungen ohne übermäßigen Tribut an der Tankstelle. Das Fahrwerk bietet sichere Straßenlage und viel Komfort. Die Schaltung ist knochig-exakt, die leichtgängige Lenkung könnte etwas mehr Fahrbahn-Kontakt vermitteln. Rangier-Minus: großer Wendekreis. Die Serien-Ausstattung befindet sich beim SV-Modell auf Top-Niveau, die Ergonomie passt – abgesehen vom überladenen Lenkstockhebel. Das Ambiente des Mittelklasse-Franzosen wirkt freundlich und hochwertig, die Verarbeitung vertrauenswürdig. Gutes, aber nicht hervorragendes Platzangebot. Das Kofferraumvolumen ist im Grundzustand bescheiden, eine Durchreiche und umlegbare Fond-Lehnen sind aber aufpreisfrei dabei. Plus: ordentliches Sicherheitspaket, brave Umwelt-Bilanz, fairer Preis (aber mäßige Werthaltung).

TECHNIK
R4, 4-Ventil-Technik, 2230 ccm, 116 kW (158 PS) bei 5650/min, max. Drehmoment 217 Nm bei 3900/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4600/1765/1396 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,95 m, Servo, Reifendimension 205/60 R 15, Tankinh. 70 l, Kofferraumvolumen 430 l, Leergewicht 1370 kg, zul. Gesamtgewicht 1910 kg, 0- 100 km/h 9,4 sec, Spitze 214 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 12,8/6,5/8,8 l ROZ 95
Preis: S 363.500,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: