215147_Polestar_1

Polestar bestätigt Tesla Model 3-Rivalen – und mehr

8. Februar 2018
1.197 Views
Aktuelles

Während weltweit immer noch viele Elektromobilität-Fans auf das Tesla Model 3 warten, verriet der CEO von Polestar, Thomas Ingenlath, in einem Gespräch mit den Kollegen von Autoexpress.co.uk ein paar sehr interessante Details zu ihren Zukunftsplänen. Neben dem bereits bestätigten Polestar 1, der auch hier auf den Bildern zu sehen ist, in streng limitierten Stückzahlen gebaut werden soll und ein kleines Vermögen kosten wird, planen die Schweden noch zwei weitere Autos:

Der Polestar 2 soll dabei eine vollelektrische Mittelklasse-Limousine werden, die zu Preisen ab 40.000 Euro auf den Markt kommen wird. Damit wäre sie quasi gleichauf mit dem Model 3 positioniert. Auch spannend: Als drittes Auto wird der Polestar 3 folgen – ein „flacher und aerodynamischer“ SUV. Auch dieser wird vollelektrisch sein. Vorgestellt werden soll der Polestar 2 nächstes Jahr, bevor er dann Anfang 2020 auf den Markt kommt. Der Polestar 3 hingegen soll 2022 folgen.

Nach aktuellem Stand spricht Polestar von einem geplanten Produktionsvolumen von 50.000 Polestar 2 pro Jahr. Verkauft werden sollen diese dann über die 80 Händler, die Volvo/Polestar aktuell aufbauen. Zusätzlich aber wird man die Polestar-Modelle auch direkt online erwerben können, wobei auch ein Abo-Modell angeboten wird. Sprich: Man zahlt einen fix vereinbarten Betrag pro Monat, in dem sämtliche Kosten inklusive Service und Versicherung enthalten sind. Läuft der für zwei oder drei Jahre vereinbarte Vertrag dann aus, geht der Wagen einfach an Polestar zurück. Für diese Autos wird es dann eigene Abo-Modelle zu vergünstigten Preisen geben.

Profilbild von Johannes Posch

Filme, Videospiele, Technik, Autos, Speis und Trank ... meine Interessen lesen sich wie das 1x1 der Männer-Klischees. Aber so bin ich nun mal. ;) Und das zeigt sich auch in meinem bisherigen Werdegang: Hotelfachschule, dann Videospieljournalist (übrigens bis heute: www.gamers.at), anschließend einige Jährchen bei einer Unternehmensberatung und Digital-Marketing Agentur und nun also hier, bei Alles Auto. Hier darf ich seit Mai 2015 die Geschicke von allem das "online & digital" ist lenken und gestalten ... und "nebenbei" natürlich der Redaktion mit Tests, Fahrberichten und mehr meinen Stempel aufdrücken. Und dabei bin ich natürlich auch immer für Anregungen offen. Fragen und vor allem Anregungen sind also jederzeit willkommen. :)

Kommentar abgeben