Renault Clio V6

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Renault
Klasse:
Kleinwagen
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
226PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
11,2l/100km
Modelljahr:
2001
Grundpreis:
42513€
Der Sport Clio, würdiger Nachfolger des berühmten Renault 5 Turbo, holt seine 226 PS aus dem Dreiliter-V6, der z. B. auch im Laguna oder im Peugeot 406 zum Einsatz kommt. Auf kurvenreicher Strecke entpuppt sich der Zweisitzer als echter Sportler, der Biegungen aller Art mit unglaublicher Geschwindigkeit durcheilen kann. Unterstützung findet er dabei in der sehr wirkungsvollen Bremsanlage. Das drehfreudige Triebwerk fasziniert mit imposanter Akustik und enormem Schub in fast allen Drehzahl-Bereichen. Trotzdem lässt sich der Sport-Renault auch kommod bewegen, nur die geringe Bodenfreiheit, der riesige Wendekreis und der Mini-Kofferraum schränken die Alltagstauglichkeit ein. Etwas klein dimensionierte (Leder-)Sitze, komplette Ausstattung. Für einen "Exoten" dichtes Service-Netz, Werthaltung noch ungewiss.TECHNIKV6, 4-Ventil-Technik, 2946 ccm, 166 kW (226 PS) bei 6000/min, max. Drehmom. 300 Nm bei 3750/min, Sechsgang-Getr., Hinterradantrieb, Scheibenbr. v/h (bel.), ABS, L/B/H 3803/1810/1365 mm, 2 Sitze, Wendekr. 13,0 m, Servo, Reifendim. 205/50 R 17 (v), 235/45 R 17 (h), Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 67 l, Leergew. 1335 kg, zul. Ges.-Gew. 1545 kg, 0-100 km/h 6,4 sec, Spitze 235 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 14,9/8,9/11,2 l ROZ 98Preis: EUR 42.513,61 (S 585.000,-) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

0

User Rating : Be the first one !
0

Der Sport Clio, würdiger Nachfolger des berühmten Renault 5 Turbo, holt seine 226 PS aus dem Dreiliter-V6, der z. B. auch im Laguna oder im Peugeot 406 zum Einsatz kommt. Auf kurvenreicher Strecke entpuppt sich der Zweisitzer als echter Sportler, der Biegungen aller Art mit unglaublicher Geschwindigkeit durcheilen kann. Unterstützung findet er dabei in der sehr wirkungsvollen Bremsanlage. Das drehfreudige Triebwerk fasziniert mit imposanter Akustik und enormem Schub in fast allen Drehzahl-Bereichen. Trotzdem lässt sich der Sport-Renault auch kommod bewegen, nur die geringe Bodenfreiheit, der riesige Wendekreis und der Mini-Kofferraum schränken die Alltagstauglichkeit ein. Etwas klein dimensionierte (Leder-)Sitze, komplette Ausstattung. Für einen “Exoten” dichtes Service-Netz, Werthaltung noch ungewiss.

TECHNIK
V6, 4-Ventil-Technik, 2946 ccm, 166 kW (226 PS) bei 6000/min, max. Drehmom. 300 Nm bei 3750/min, Sechsgang-Getr., Hinterradantrieb, Scheibenbr. v/h (bel.), ABS, L/B/H 3803/1810/1365 mm, 2 Sitze, Wendekr. 13,0 m, Servo, Reifendim. 205/50 R 17 (v), 235/45 R 17 (h), Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 67 l, Leergew. 1335 kg, zul. Ges.-Gew. 1545 kg, 0-100 km/h 6,4 sec, Spitze 235 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 14,9/8,9/11,2 l ROZ 98
Preis: EUR 42.513,61 (S 585.000,-)

Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

Lies unser E-Paper direkt in der App: