Rover 75 2,0 CDT

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Rover
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
116PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
7,4l/100km
Modelljahr:
1999
Grundpreis:
27886€
Hier steckt BMW unter der Haube: Der in Steyr gebaute, gegenüber dem 320d etwas leistungs-gedrosselte Turbodiesel-Direkteinspritzer wurde allerdings mit einer Common-Rail-Einspritzung aufgewertet. Ergebnis: gleichmäßiger Drehmomentverlauf, guter Durchzug, gepflegte Akustik. Das sanfte und recht neutral abgestimmte Fahrwerk kommt mit allen Bodenunebenheiten gut zurecht, in flotten Kurven spürt man aber deutliche SeitenNeigung. Lenkung: etwas indirekt, doch präzise. Geschaltet wird exakt, die Bremsen sind kräftig und standfest. Auf allen Plätzen gutes - im Verhältnis zu den Außenabmessungen nicht sensationelles - Raumangebot, der Kofferraum ist eher klein und nur durch eine im Ganzen vorklappbare Fondlehne erweiterbar. Stilvoll-übersichtliche Einrichtung, ordentliche Ausstattung (inklusive gutem Sicherheits-Paket) und brave Verarbeitung. Grün-Minus: Die Glanzlack-Schicht wird nicht auf Wasserbasis angerührt.TechnikR4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1950 ccm, 85 kW (116 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 260 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4747/1778/1424 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinh. 65 l, Kofferraumvol. 432 l, Leergew. 1460 kg, zul. Ges.-Gew. 2030 kg, 0-100 km/h 11,7 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,9 sec, Spitze 193 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 7,6/4,5/5,6 l, Testverbrauch 7,4 l DieselPreis: S 382.000,- (Aut.: ca. S 410.000,-)

0

User Rating : Be the first one !
0

Hier steckt BMW unter der Haube: Der in Steyr gebaute, gegenüber dem 320d etwas leistungs-gedrosselte Turbodiesel-Direkteinspritzer wurde allerdings mit einer Common-Rail-Einspritzung aufgewertet. Ergebnis: gleichmäßiger Drehmomentverlauf, guter Durchzug, gepflegte Akustik. Das sanfte und recht neutral abgestimmte Fahrwerk kommt mit allen Bodenunebenheiten gut zurecht, in flotten Kurven spürt man aber deutliche SeitenNeigung. Lenkung: etwas indirekt, doch präzise. Geschaltet wird exakt, die Bremsen sind kräftig und standfest. Auf allen Plätzen gutes – im Verhältnis zu den Außenabmessungen nicht sensationelles – Raumangebot, der Kofferraum ist eher klein und nur durch eine im Ganzen vorklappbare Fondlehne erweiterbar. Stilvoll-übersichtliche Einrichtung, ordentliche Ausstattung (inklusive gutem Sicherheits-Paket) und brave Verarbeitung. Grün-Minus: Die Glanzlack-Schicht wird nicht auf Wasserbasis angerührt.

Technik

R4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1950 ccm, 85 kW (116 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 260 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4747/1778/1424 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinh. 65 l, Kofferraumvol. 432 l, Leergew. 1460 kg, zul. Ges.-Gew. 2030 kg, 0-100 km/h 11,7 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,9 sec, Spitze 193 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 7,6/4,5/5,6 l, Testverbrauch 7,4 l Diesel
Preis: S 382.000,-
(Aut.: ca. S 410.000,-)

Lies unser E-Paper direkt in der App: