Seat Geburtstagsangebote

18. Januar 2024
Keine Kommentare
744 Views
Aktuelles

Seat Geburtstagsangebote: Die spanische Marke feiert dieses Jahr das 40-jährige Jubiläum von einem der erfolgreichsten und beliebtesten Modelle: Der Ibiza, benannt nach der Baleareninsel Ibiza, ist seit seinem Debüt 1984 der Dauerbrenner der Marke und steht für spanische Lebensfreude, Emotionen sowie zugängliche und leistbare Mobilität. Gerade in Österreich spricht der Ibiza seit jeher viele Zielgruppen an, allen voran die jüngeren Kunden.

Schon die erste Generation des Ibiza zeigte Charakter, denn dieses Modell wurde mit ganz speziellen Partnern wie Giorgio Giugiaro entwickelt, der für das Design zuständig war, sowie der Marke Porsche, welche die Entwicklung der Motoren verantwortete.

Seit 2017 wird der Ibiza in mittlerweile fünfter Modell-Generation verkauft, im Laufe der Jahrzehnte hat sich einiges getan. Heute sind bis zu 150 PS starken Motor verfügbar, optional das DSG-Getriebe,  neue Fahrassistenten sowie 5 Jahre Garantie. Zudem ist der Ibiza in seinen äußeren Abmessungen zwar größer geworden, bietet jedoch durch den stark gewachsenen Radstand mehr Platz und Komfort.

Bei den Neuzulassungen zeigt der Ibiza seine Beliebtheit. Mit 3.032 Neuzulassungen in 2023 reiht er sich unter die Top 20 Modelle am Gesamtmarkt ein. Darüber hinaus belegt der Ibiza den zweiten Platz im Segment der Kleinwagen.

Zum 40. Geburtstag erhält der Ibiza nun die Jubiläumsprämie in Höhe von 2.000,- Euro. Zusätzlich kann sie mit den Boni der Porsche Bank Vorteile kombiniert werden. Insgesamt kann sich so ein Einstiegspreis mit dem 3-Zylinder Benziner 1.0 L, 80 PS, 5-Gang von 13.790 Euro ergeben. Im Monatsleasing mit Fix-Zins sichert man sich den Ibiza bereits ab 99,- Euro.

Jubiläumsprämie für alle Modelle

Prämien gibt es übrigens auch für alle anderen Modelle der Marke (zB. Leon oder Arona und zwar unabhängig von der Ausstattungslinie), bis zu 4.000 Euro werden geboten. Die Seat Geburtstagsangebote lauten wie folgt:

Seat Modell

Jubiläumsprämie in EUR

Ab Preise in EUR

Ibiza

2.000,-

13.790,-

Arona

2.000,-

18.170,-

Ateca

3.000,-

21.600,-

Leon

3.000,-

22.990,-

Leon SP Kombi

3.000,-

24.620,-

Tarraco

4.000,-

33.390,-