Skoda Felicia Combi 1,9 D GLX

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Skoda
Klasse:
Kombi
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
64PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
6,6l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
12993€
Der brave 1,9-Liter-Saugdiesel von VW arbeitet unspektakulär aber zuverlässig und liefert genügend Power sowie günstige Verbrauchswerte. Mit dem Kombiheck wird die kompakte Felicia noch praktischer - Die Stau-Kapazitäten können mit manch größerem Laster mithalten, obwohl durch den schrägen Dachabschluß einige Volums-Liter verschenkt werden. Beengt geht es auch im Innenraum nicht zu: Man sitzt gemütlich im Kompakt-Kombi, das Cockpit ist übersichtlich und auch hübsch eingerichtet. Minus: Wenig brauchbare Ablagen, der - in Österreich serienmäßige - Beifahrer-Airbag kostet das gesamte Handschuhfach. Leichtgängige, um die Mittellage etwas unpräzise Servo, exaktes Getriebe mit langen Schaltwegen. Felicia-Fahrwerk: Nicht zu weich, trotzdem werden selbst kurze Schläge einigermaßen gut glattgebügelt. Brave Ausstattung inklusive sinnvoller Kombi-Details wie Laderaum-Abdeckung und Dachreling, bis auf Mehrpreis-ABS auch in Sachen Sicherheit solide. Feiner Qualitäts-Eindruck, keine Verarbeitungs-Mängel, makelloser Grün-Check.Technik4-Zylinder-Reihe, 1896 ccm, 47 kW (64 PS) bei 4300/min, max. Drehmom. 124 Nm bei 2500/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantr., Scheibenbr. v, Trommeln h, L/B/H 4205/ 1635/1420 mm, Wendekr. 10,5 m, Servo, Reifendim. 165/70 R 13, Tankinh. 42 l, Kofferraumvol. 447-1366 l, Leergew. 1060 kg, zul. Ges.-Gew. 1495 kg, 0-100 km/h 18,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 15,9 sec, Spitze 150 km/h, Testverbrauch 6,6 l DieselPreis: S 177.990,- DM 22.640,-

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Der brave 1,9-Liter-Saugdiesel von VW arbeitet unspektakulär aber zuverlässig und liefert genügend Power sowie günstige Verbrauchswerte. Mit dem Kombiheck wird die kompakte Felicia noch praktischer – Die Stau-Kapazitäten können mit manch größerem Laster mithalten, obwohl durch den schrägen Dachabschluß einige Volums-Liter verschenkt werden. Beengt geht es auch im Innenraum nicht zu: Man sitzt gemütlich im Kompakt-Kombi, das Cockpit ist übersichtlich und auch hübsch eingerichtet. Minus: Wenig brauchbare Ablagen, der – in Österreich serienmäßige – Beifahrer-Airbag kostet das gesamte Handschuhfach. Leichtgängige, um die Mittellage etwas unpräzise Servo, exaktes Getriebe mit langen Schaltwegen. Felicia-Fahrwerk: Nicht zu weich, trotzdem werden selbst kurze Schläge einigermaßen gut glattgebügelt. Brave Ausstattung inklusive sinnvoller Kombi-Details wie Laderaum-Abdeckung und Dachreling, bis auf Mehrpreis-ABS auch in Sachen Sicherheit solide. Feiner Qualitäts-Eindruck, keine Verarbeitungs-Mängel, makelloser Grün-Check.

Technik

4-Zylinder-Reihe, 1896 ccm, 47 kW (64 PS) bei 4300/min, max. Drehmom. 124 Nm bei 2500/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantr., Scheibenbr. v, Trommeln h, L/B/H 4205/ 1635/1420 mm, Wendekr. 10,5 m, Servo, Reifendim. 165/70 R 13, Tankinh. 42 l, Kofferraumvol. 447-1366 l, Leergew. 1060 kg, zul. Ges.-Gew. 1495 kg, 0-100 km/h 18,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 15,9 sec, Spitze 150 km/h, Testverbrauch 6,6 l Diesel
Preis: S 177.990,- DM 22.640,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: