Die Akku-Abwärme wird bei Heizbedarf ins Auto geleitet – das spart Strom, so wie auch die Möglichkeit nur den Fahrer-Bereich zu heizen oder zu kühlen. Sitzheizung- und Kühlung sowie Lenkradheizung sind ebenfalls serienmäßig.
Der Motor schiebt recht kräftig an, die Rekuperation lässt sich zweistufig über einen klassischen, gut positionierten Wählhebel einstellen – in Stufe zwei muss man kaum bremsen. Generell ist die Bedienung logisch und intuitiv, alles Wesentliche ist optisch liebevoll und übersichtlich angerichtet.
Das straffe Fahrwerk bringt ein agiles Fahrverhalten, informiert aber auch genau über Bodenunebenheiten. Dem Platzangebot kommt die Würfelform des Soul voll zugute. Das Ladeabteil ist nur durchschnittlich groß, aber angenehm zu befüllen und verfügt über ein praktisches Kellerfach (z. B. für die Ladekabel).

Dieser Test war Teil unserer großen Kaufberatung zu aktuellen E-Autos.
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Basispreis: € 33.290,–
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FAZIT
Plus: optimale Raumausnutzung, starkes Garantie-Paket, Version mit zusätzlichem Gleichstrom-Anschluss („AC/DC“) für schnelleres Laden erhältlich
Minus: kaum Assistenzsysteme erhältlich, Stromverbrauch steigt bei Autobahntempo markant