Toyota Carina E 2,0 GLTD

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Toyota
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
83PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
7,9l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
19001€
Nach kurzem Vorglühen erwacht der Zweiliter-Turbodiesel relativ lautstark zum Leben, sonores Brummen bleibt auch in der Warmlaufphase ein ständiger Begleiter. Dafür zieht das Triebwerk ab 2000 Touren ordentlich an, und auch die Verbrauchs-Abrechnung paßt. Das Carina-Fahrwerk: komfortable Federung, braves Untersteuern im Grenzbereich, guter Geradeauslauf - nur bei hohem Autobahntempo fühlt sich der Wagen etwas schwammig an. Das Raum-Konzept des Mittelklasse-Toyota: großzügiges Platzangebot, vor allem im Fond, variabel erweiterbarer Kofferraum mit ansprechender Ladekapazität. Weiche, aber durchaus langstreckentaugliche Sitze, fades, aber übersichtliches Cockpit. Plus: ausreichend Ablagen. Minus: schlechte Karosserie-Übersicht nach hinten. Als GL reichhaltig ausgestattet, neben Komfort bleibt aber auch das Sicherheitsdenken nicht auf der Strecke - ABS sowie Fahrer- und Beifahrer-Airbag sind unter anderem serienmäßig. Die attraktivsten Carina-Stärken: sehr gute Verarbeitung, umfangreiche Garantie, höchste Zuverlässigkeit. Technik4-Zylinder-Reihe, Turbo, 1975 ccm, 61 kW (83 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 174 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4530/1695/1410 mm, Wendekr. 11,2 m, Servo, Reifendim. 185/65 HR 14, Tankinh. 60 l, Kofferraumvol. 545 l, Leergew. 1260 kg, zul. Ges.-Gew. 1750 kg, 0-100 km/h 12,3 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,1 sec, Spitze 175 km/h, Testverbr. 7,9 l DieselPreis (4tg.): S 260.292,- DM 35.330,- (Liftback 2,0 TD)

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Nach kurzem Vorglühen erwacht der Zweiliter-Turbodiesel relativ lautstark zum Leben, sonores Brummen bleibt auch in der Warmlaufphase ein ständiger Begleiter. Dafür zieht das Triebwerk ab 2000 Touren ordentlich an, und auch die Verbrauchs-Abrechnung paßt. Das Carina-Fahrwerk: komfortable Federung, braves Untersteuern im Grenzbereich, guter Geradeauslauf – nur bei hohem Autobahntempo fühlt sich der Wagen etwas schwammig an. Das Raum-Konzept des Mittelklasse-Toyota: großzügiges Platzangebot, vor allem im Fond, variabel erweiterbarer Kofferraum mit ansprechender Ladekapazität. Weiche, aber durchaus langstreckentaugliche Sitze, fades, aber übersichtliches Cockpit. Plus: ausreichend Ablagen. Minus: schlechte Karosserie-Übersicht nach hinten. Als GL reichhaltig ausgestattet, neben Komfort bleibt aber auch das Sicherheitsdenken nicht auf der Strecke – ABS sowie Fahrer- und Beifahrer-Airbag sind unter anderem serienmäßig. Die attraktivsten Carina-Stärken: sehr gute Verarbeitung, umfangreiche Garantie, höchste Zuverlässigkeit.

Technik

4-Zylinder-Reihe, Turbo, 1975 ccm, 61 kW (83 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 174 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4530/1695/1410 mm, Wendekr. 11,2 m, Servo, Reifendim. 185/65 HR 14, Tankinh. 60 l, Kofferraumvol. 545 l, Leergew. 1260 kg, zul. Ges.-Gew. 1750 kg, 0-100 km/h 12,3 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,1 sec, Spitze 175 km/h, Testverbr. 7,9 l Diesel
Preis (4tg.): S 260.292,-
DM 35.330,- (Liftback 2,0 TD)

Lies unser E-Paper direkt in der App: