Alfa 146ti

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Alfa Romeo
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
150PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
9,5l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
20513€
Der ti" markiert die Spitze der 146er-Palette. Das 150-PS-Triebwerk: drehfreudig, wenngleich unten herum etwas verhalten. Bei hohen Touren stimmen aber nicht nur die Fahrleistungen, sondern auch die Sound-Untermalung. Überaus direkte und leichtgängige Servo, exakt zu schaltendes Getriebe, ausgezeichnet verzögernde ABS-Bremsen, exzellente Sitze. Dem Charakter des Fahrzeugs entsprechend straff abgestimmt - kurze Stöße sind deutlich zu spüren -, im Grenzbereich leicht untersteuernd. Innen viel Funktionalität, aber leider nur wenig Ambiente, die Verarbeitung des Testwagens zeigte zudem kleinere Schwächen. Klassenübliches Platzangebot, Kofferraum nicht übermäßig groß, aber variabel erweiterbar. Störend: die hohe Ladekante. Großzügige Ausstattung, bei den Sicherheits-Features fehlt nur der (aufpreispflichtige) Beifahrer-Airbag. Grün-Check: Alle Punkte erfüllt, der Verbrauch geht angesichts des Temperaments in Ordnung.Technik4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 1970 ccm, 110 kW (150 PS) bei 6200/min, max. Drehmom. 186 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4260/1712/1425 mm, Wendekr. 11,0 m, Servo, Reifendim. 195/55 R 15, Tankinhalt 61 l, Kofferraumvol. 380- 1225 l, Leergew. 1275 kg, zul. Ges.-Gew. 1800 kg, 0-100 km/h 9,4 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,8 sec, Spitze 212 km/h, Testverbr. 9,5 l ROZ 95Preis: S 281.000,- DM 36.750,-"

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Der ti“ markiert die Spitze der 146er-Palette. Das 150-PS-Triebwerk: drehfreudig, wenngleich unten herum etwas verhalten. Bei hohen Touren stimmen aber nicht nur die Fahrleistungen, sondern auch die Sound-Untermalung. Überaus direkte und leichtgängige Servo, exakt zu schaltendes Getriebe, ausgezeichnet verzögernde ABS-Bremsen, exzellente Sitze. Dem Charakter des Fahrzeugs entsprechend straff abgestimmt – kurze Stöße sind deutlich zu spüren -, im Grenzbereich leicht untersteuernd. Innen viel Funktionalität, aber leider nur wenig Ambiente, die Verarbeitung des Testwagens zeigte zudem kleinere Schwächen. Klassenübliches Platzangebot, Kofferraum nicht übermäßig groß, aber variabel erweiterbar. Störend: die hohe Ladekante. Großzügige Ausstattung, bei den Sicherheits-Features fehlt nur der (aufpreispflichtige) Beifahrer-Airbag. Grün-Check: Alle Punkte erfüllt, der Verbrauch geht angesichts des Temperaments in Ordnung.

Technik

4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 1970 ccm, 110 kW (150 PS) bei 6200/min, max. Drehmom. 186 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4260/1712/1425 mm, Wendekr. 11,0 m, Servo, Reifendim. 195/55 R 15, Tankinhalt 61 l, Kofferraumvol. 380- 1225 l, Leergew. 1275 kg, zul. Ges.-Gew. 1800 kg, 0-100 km/h 9,4 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,8 sec, Spitze 212 km/h, Testverbr. 9,5 l ROZ 95
Preis: S 281.000,- DM 36.750,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: