Über den vorderen Buena-Vista-Passagieren wölbt sich ein Blechdach, das nicht sehr solide, kompliziert zu öffnende (und schließende) Stoffdach bietet nur den Fondbänklern Cabrio-Vergnügen. Geschlossen verursacht es Flattergeräusche, wobei die im Verdeckbereich befindlichen Plastikfenster die Aussicht verzerren. Durchschnittliches Raumangebot, bescheidener Kofferraum, Fondbank nur im Ganzen umlegbar, wenig Ablagen. Plus: ordentliche Vordersitze, übersichtliches Cockpit, reichhaltige Ausstattung samt Klimaanlage. Das Fahrwerk neigt im Heckantriebs-Modus zum Übersteuern und bietet gerade erträglichen Federungskomfort. Der Motor hängt munter am Gas und bleibt stets kultiviert. Präzise, etwas indirekte Lenkung, langwegige Schaltung, ausreichend wirksame Bremsen, mittelmäßige Sicherheits-Ausstattung. Erfreulich günstiger Preis und großzügige Garantie. Minus: kurze Service-Intervalle, dünnes Werkstatt-Netz.
TECHNIK
R4, 4-Ventil-Technik, 1998 ccm, 94 kW (128 PS) bei 5300/min, max. Drehmoment 175 Nm bei 4700/min, Fünfgang-Getr., Hinterradantrieb m. zusch. Allrad, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4315/ 1764/ 1695 mm, 5 Sitze, Wendekreis 11,2 m, Servo, Reifendim. 205/70 R 15, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 247-1032 l, Leergewicht 1370 kg, zul. Ges.-Gew. 1900 kg, 0-100 km/h 14,7 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 13,5 sec, Spitze 172 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 14,6/9,0/11,0 l, Testverbrauch 10,7 l ROZ 95
Preis: S 269.900,-