Mercedes Benz: Das alles kommt 2019

29. Oktober 2018
609 Views
Aktuelles

Mercedes Benz hat für nächstes Jahr eine Menge vor – vor allem in Hinblick auf die logischen Erweiterungen der nun neuen A-Klassen Plattform. Die oben zu sehende Grafik, die in einer Pressemeldung zu den bisherigen 2018er Ergebnissen zu finden war, verrät uns dazu nicht nur, dass wir nächstes Jahr mit dem neuen CLA und CLA Shooting Brake rechnen dürfen – ersterer vermutlich Anfang/Mitte und letzterer Ende des Jahres – sondern auch mit einem „achten Kompekt-Fahrzeug“. Wir tippen hier stark auf den GLB – also einen Kompakt-SUV unter dem GLC, der laut Grafik ein Facelift bekommen wird – der als Quasi-Nachfolger der GLK zu verstehen ist und wohl ähnlich wie er etwas „eckiger“ daherkommen dürfte.

Zudem wird auch eine neue V-Klasse sowie ein frischer Sprinter vorgestellt, der Smart upgegradet und der neue GLS vorgestellt, der aktuell ja im Vergleich zum frischen Mercedes GLE schon wirklich recht angestaubt wirkt. Auch der EQC und somit das erste, rein elektrisch konzipierte Auto von Daimler wird 2019 das Licht der Welt erblicken.

Sei der Erste der abstimmt.
Profilbild von Johannes Posch

Filme, Videospiele, Technik, Autos, Speis und Trank ... meine Interessen lesen sich wie das 1x1 der Männer-Klischees. Aber so bin ich nun mal. ;) Und das zeigt sich auch in meinem bisherigen Werdegang: Hotelfachschule, dann Videospieljournalist (übrigens bis heute: www.gamers.at), anschließend einige Jährchen bei einer Unternehmensberatung und Digital-Marketing Agentur und nun also hier, bei Alles Auto. Hier darf ich seit Mai 2015 die Geschicke von allem das "online & digital" ist lenken und gestalten ... und "nebenbei" natürlich der Redaktion mit Tests, Fahrberichten und mehr meinen Stempel aufdrücken. Und dabei bin ich natürlich auch immer für Anregungen offen. Fragen und vor allem Anregungen sind also jederzeit willkommen. :)

Kommentar abgeben