Österreich-Infos zum Kia Stonic

6. Juli 2017
Keine Kommentare
11.482 Views
Aktuelles

Der neue Kompakt-SUV von Kia – der Kia Stonic – ist ab sofort bestellbar. Passend dazu gibt es nun detaillierte Infos zu Preisen und Ausstattungen des Kia-SUV, der sich mit anderen Neulingen wie dem Audi Q2, Seat Arona, VW T-Roc und natürlich auch seinem Konzernbruder, dem Hyundai Kona anlegen will.

Der Stonic wird bei uns in drei Ausstattungslevels antreten: Titan, Silber und Gold. Bei ersterem – dem Einstiegsmodell – ist dann immerhin schon eine Klimaanlage, eine Sitz- und Lenkradheizung, Bluetooth und E-Außenspiegel dabei. Greift man dann noch zum Einstiegsmotor – einem 1,25 Liter Vierzylinder-Benziner mit 84 PS – kommt man auf einen Startpreis von 15.590 Euro.

Darüber hinaus warten noch drei andere Motorvarianten. Noch ein 1,4 Liter Saug-Benziner mit 100 PS, ein Turbo-geladener Dreizylinder mit 120 PS und ein 1,6 Liter Diesel mit 110 PS.

Der Marktstart ist für Oktober 2017 geplant.

Die ganze Preisliste findet ihr hier – die zur Österreich-Edition zum Start hier!