Renault Clio RN 1,2

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Renault
Klasse:
Kleinwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
55PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
6,7l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
11432€
Das Clio-Fundament versieht schon seit 1991 seinen Dienst, das Außen-Design wurde unlängst runderneuert und dabei gleich die Einstiegs-Motorisierung modernisiert. Fester Facelift-Vorteil: der verstärkte Unterbau. Mit dem neuen 55-PS-Vierzylinder ist der Kleinwagen gut gerüstet, der Zweiventiler läuft kultiviert und recht sparsam. Leichtgängige, relativ präzise Servo, hakelige Schaltung. Die Federung wirkt etwas unausgewogen, das Handling ist aber in Ordnung, und auch bei flotter Kurvenfahrt bleibt der kleine Franzose spurstabil. Österreich-Minus: für die Einstiegs-Version kein ABS erhältlich, Beifahrer-Airbag kostet Aufpreis. Längst nicht überholt präsentiert sich das Platzkonzept des Clio - Innen- und Kofferraum sind überdurchschnittlich luftig. Minus: zerklüftetes Armaturenbrett, zu weiche Sitz-Polsterung, nach hinten unübersichtliche Karosserie. Durchaus ausreichend: die RN-Ausstattung (Servo, fernbedienbare Zentralsperre, geteilt umlegbare Fondsitze, etc.). Routiniert-solide: die Verarbeitung. Zeitgemäß: die Umwelt-Bemühungen.Technik4-Zylinder-Reihe, 1149 ccm, 40 kW (55 PS) bei 5250/min, max. Drehmom. 93 Nm bei 2500/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v, Trommeln h, L/B/H 3709/ 1628/1395 mm, Wendekr. 10,2 m, Servo, Reifendim. 155/70 R 13, Tankinh. 43 l, Kofferraumvol. 265-1055 l, Leergew. 870 kg, zul. Ges.-Gew. 1415 kg, 0-100 km/h 13,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 13,7 sec, Spitze 155 km/h, Testverbrauch 6,7 l ROZ 95Preis (5tg.): S 156.600,- DM 20.820,-

0

User Rating : Be the first one !
0

Das Clio-Fundament versieht schon seit 1991 seinen Dienst, das Außen-Design wurde unlängst runderneuert und dabei gleich die Einstiegs-Motorisierung modernisiert. Fester Facelift-Vorteil: der verstärkte Unterbau. Mit dem neuen 55-PS-Vierzylinder ist der Kleinwagen gut gerüstet, der Zweiventiler läuft kultiviert und recht sparsam. Leichtgängige, relativ präzise Servo, hakelige Schaltung. Die Federung wirkt etwas unausgewogen, das Handling ist aber in Ordnung, und auch bei flotter Kurvenfahrt bleibt der kleine Franzose spurstabil. Österreich-Minus: für die Einstiegs-Version kein ABS erhältlich, Beifahrer-Airbag kostet Aufpreis. Längst nicht überholt präsentiert sich das Platzkonzept des Clio – Innen- und Kofferraum sind überdurchschnittlich luftig. Minus: zerklüftetes Armaturenbrett, zu weiche Sitz-Polsterung, nach hinten unübersichtliche Karosserie. Durchaus ausreichend: die RN-Ausstattung (Servo, fernbedienbare Zentralsperre, geteilt umlegbare Fondsitze, etc.). Routiniert-solide: die Verarbeitung. Zeitgemäß: die Umwelt-Bemühungen.

Technik

4-Zylinder-Reihe, 1149 ccm, 40 kW (55 PS) bei 5250/min, max. Drehmom. 93 Nm bei 2500/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v, Trommeln h, L/B/H 3709/ 1628/1395 mm, Wendekr. 10,2 m, Servo, Reifendim. 155/70 R 13, Tankinh. 43 l, Kofferraumvol. 265-1055 l, Leergew. 870 kg, zul. Ges.-Gew. 1415 kg, 0-100 km/h 13,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 13,7 sec, Spitze 155 km/h, Testverbrauch 6,7 l ROZ 95
Preis (5tg.): S 156.600,- DM 20.820,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: