Skoda Octavia 1,6 GLXi

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Skoda
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
101PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
9,2l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
15329€
Der kultivierte Zweiventiler aus dem VW/Audi-Regal agiert drehfreudig und durchzugsstark. Ausnahme: Unterhalb von 2000 Touren wirkt er etwas kraftlos. Präzise, nicht zu leichtgängige Lenkung, exakte, kurzwegige Schaltung. Kräftige, gut dosierbare Bremsen, ABS kostet jedoch Aufpreis. Ausgewogene Federung, nur auf kurzen Wellen tut sich die Vorderachse schwer. Problemlos untersteuernd: der Octavia im Grenzbereich. Durchschnittliche Platzverhältnisse, geringe Fond-Kniefreiheit - der Mittelklasse-Tscheche basiert ja auf der kompakten Golf-Plattform. Gigantisch dafür die 528-Liter-Ladehöhle, via 2:1-Umlegelehnen auch noch beachtlich erweiterungsfähig. Interessante Ausstattung, simples Interieur - den edleren Armaturenträger hat nur die SLX-Version. Plus: knisterfreie Verarbeitung, nützliche Ablagen, gute Übersicht. Akzeptable Sicherheits-Mitgift, fast perfekter Umwelt-Check (Glanzlack ohne Wasserbasis).TechnikR4, 1595 ccm, 74 kW (101 PS) bei 5800/min, max. Drehmom. 145 Nm bei 3800/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v (bel.), Tromm. h, L/B/H 4511/ 1731/1429 mm, Wendekr. 10,8 m, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinh. 55 l, Koff.-Vol. 528-1328 l, Leergew. 1195 kg, zul. Ges.-Gew. 1700 kg, 0-100 km/h 11,9 sec, 60-100 km/h (im 4. G.) 11,5 sec, Spitze 187 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 10,7/5,9/7,7 l, Testverbr. 9,2 l ROZ 95Preis: S 209.990,- (Aut.H: S 248.990,-)HAut. inkl. ABS u. EDS

0

User Rating : Be the first one !
0

Der kultivierte Zweiventiler aus dem VW/Audi-Regal agiert drehfreudig und durchzugsstark. Ausnahme: Unterhalb von 2000 Touren wirkt er etwas kraftlos. Präzise, nicht zu leichtgängige Lenkung, exakte, kurzwegige Schaltung. Kräftige, gut dosierbare Bremsen, ABS kostet jedoch Aufpreis. Ausgewogene Federung, nur auf kurzen Wellen tut sich die Vorderachse schwer. Problemlos untersteuernd: der Octavia im Grenzbereich. Durchschnittliche Platzverhältnisse, geringe Fond-Kniefreiheit – der Mittelklasse-Tscheche basiert ja auf der kompakten Golf-Plattform. Gigantisch dafür die 528-Liter-Ladehöhle, via 2:1-Umlegelehnen auch noch beachtlich erweiterungsfähig. Interessante Ausstattung, simples Interieur – den edleren Armaturenträger hat nur die SLX-Version. Plus: knisterfreie Verarbeitung, nützliche Ablagen, gute Übersicht. Akzeptable Sicherheits-Mitgift, fast perfekter Umwelt-Check (Glanzlack ohne Wasserbasis).

Technik

R4, 1595 ccm, 74 kW (101 PS) bei 5800/min, max. Drehmom. 145 Nm bei 3800/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v (bel.), Tromm. h, L/B/H 4511/ 1731/1429 mm, Wendekr. 10,8 m, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinh. 55 l, Koff.-Vol. 528-1328 l, Leergew. 1195 kg, zul. Ges.-Gew. 1700 kg, 0-100 km/h 11,9 sec, 60-100 km/h (im 4. G.) 11,5 sec, Spitze 187 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 10,7/5,9/7,7 l, Testverbr. 9,2 l ROZ 95
Preis: S 209.990,- (Aut.H: S 248.990,-)
HAut. inkl. ABS u. EDS

Lies unser E-Paper direkt in der App: